Moskau verhängt Einreiseverbot für Johnson

Österreich Nachrichten Nachrichten

Moskau verhängt Einreiseverbot für Johnson
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 89%

'Beispiellose Unfreundlichkeit': Moskau verhängt Einreiseverbot für Johnson

Großbritannien gehört im Kampf gegen Russland zu den größten Unterstützern der Ukraine. Für den britischen Premierminister Johnson und andere Kabinettsmitglieder hat dies persönliche Konsequenzen. Wegen ihrer"beispiellosen Unfreundlichkeit" dürfen sie nicht mehr nach Russland reisen.

Das russische Außenministerium hat ein Einreiseverbot für den britischen Premierminister Boris Johnson erlassen. Auch Außenministerin Liz Truss, Verteidigungsminister Ben Wallace und zehn weitere britische Politiker dürften nicht mehr nach Russland einreisen, teilt das Ministerium in Moskau mit. In Kürze würden weitere Personen auf die Liste gesetzt.

Hintergrund der Entscheidung ist "das beispiellose unfreundliche Vorgehen der britischen Regierung, insbesondere die Verhängung von Sanktionen gegen hochrangige russische Vertreter", heißt es aus Moskau. Die Einreisesperren seien "eine Antwort auf Londons ungezügelte Informations- und Politikkampagne, mit der Russland international isoliert werden soll".

Nach Meinung der russischen Führung "verschlechtert die britische Führung die Situation rund um die Ukraine bewusst, indem sie das Kiewer Regime mit tödlichen Waffen vollpumpt und ähnliche Bemühungen der NATO koordiniert", erklärt das Außenministerium weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flaggschiff 'Moskwa' gesunken - Moskau baut Drohkulisse gegen Finnland und Schweden aufFlaggschiff 'Moskwa' gesunken - Moskau baut Drohkulisse gegen Finnland und Schweden aufDer Ton Russlands gegenüber der EU wird rauer: Sollten sich Finnland und Schweden für einen NATO-Beitritt entscheiden, würden Atomwaffen in ihre unmittelbare Nähe verlegt. Einen Rückschlag erleidet Moskau derweil, da das Flaggschiff 'Moskwa' laut russischer Staatsagentur gesunken ist. Der 50. Kriegstag im Überblick.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Verwirrung um die »Moskwa«, Drohungen aus Moskau – was am Donnerstag geschahUkraine-Krieg: Verwirrung um die »Moskwa«, Drohungen aus Moskau – was am Donnerstag geschahWladimir Putin prophezeite negative Folgen eines Energieembargos gegen Russland. Dmitri Medwedew drohte für den Fall eines Nato-Beitritts Finnlands und Schwedens mit Atomwaffen im Ostseeraum. Der Überblick.
Weiterlesen »

(S+) Nord Stream 2: Enthüllende Dokumente - Die seltsame Moskau-Begeisterung der Manuela Schwesig(S+) Nord Stream 2: Enthüllende Dokumente - Die seltsame Moskau-Begeisterung der Manuela SchwesigInterne Papiere zeigen, wie stark das Pipeline-Unternehmen Einfluss auf die Schweriner Regierung nehmen konnte. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bringen sie in Erklärungsnot: War sie die willige Vollstreckerin russischer Interessen?
Weiterlesen »

Moskau droht dem WestenMoskau droht dem WestenRussland hat dem Westen erneut gedroht.
Weiterlesen »

Schwere Waffen für die Ukraine? Moskau droht, Berlin hadertSchwere Waffen für die Ukraine? Moskau droht, Berlin hadertSoll Deutschland der Ukraine schwere Waffen liefern? Der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz wächst. Russland kündigt „unvorhersehbare Konsequenzen“ an, sollte der Westen Kiew weiter aufrüsten. Von dbroessler SZPlus
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 19:30:05