Hunderte für einen Austausch vorgeschlagene Kriegsgefangene wurden zurückgewiesen, weil sie von Kiew nicht für „würdig“ befunden wurden.
Hunderte für einen Austausch vorgeschlagene Kriegsgefangene wurden zurückgewiesen, weil sie von Kiew nicht für „würdig“ befunden wurden.03.11.2024 um 09:50
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hatte in einer am Samstagnachmittag eilig einberufenen Videoschaltung mit Korrespondenten mehrerer Länder erklärt, die übrigen mehr als 650 Männer seien von Kiew nicht für „würdig“ befunden oder sogar als Verräter bezeichnet worden. Allerdings seien durch herabstürzende Drohnentrümmer Eingänge oder Fenster von mindestens fünf Gebäuden in zwei Stadtteilen beschädigt worden. Unter anderem seien ein Hostel und ein Bürogebäude betroffen. Der Angriff sei in Wellen und aus verschiedenen Richtungen gekommen. Wie viele Drohnen Russland eingesetzt hatte, war zunächst unklar. Es war der zweite nächtliche Angriff auf Kiew in Folge.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Moskau und Kiew streiten über KriegsgefangeneRussisches Außenministerium: Hunderte für einen Austausch Vorgeschlagene wurden zurückgewiesen.
Weiterlesen »
Kiew und Moskau melden Abwehr Dutzender DrohnenangriffeRussland und die Ukraine haben eigenen Angaben zufolge am Samstag Dutzende Drohnen der jeweils anderen Seite abgewehrt. Die ukrainische Luftwaffe erklärte, Russland habe die Ukraine mit 28 Drohnen angegriffen, von denen 24 zerstört worden seien.
Weiterlesen »
Kiew und Moskau melden gegenseitigen BeschussDie gegenseitigen Angriffe zwischen Russland und der Ukraine wurden fortgesetzt. Beide Länder berichten von abgefangenen Drohnen und Raketen.
Weiterlesen »
Ukraine und Russland melden gegenseitige Angriffe auf Kiew und MoskauSowohl die Ukraine als auch Russland meldeten in der Nacht auf Sonntag gegenseitigen Beschuss ihrer Hauptstädte.
Weiterlesen »
Ukrainischer Außenminister: Russen richten Kriegsgefangene immer häufiger hinDer Staatsanwaltschaft in Kiew sind mehr als 90 Fälle von Erschießungen ukrainischer Kriegsgefangener bekannt. Zudem werden 95 Prozent aller Kriegsgefangenen gefoltert, sagt er.
Weiterlesen »
Russe tötet Kriegsgefangene, wird von Drohne gefilmtVor dem digitalen Auge einer Drohne haben russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangene erschossen. Einer der Täter wurde nun selbst gefangen.
Weiterlesen »