Der Mordprozess um ein mutmaßlich vom Vater getötetes Baby ist am Donnerstag am Wiener Straflandesgericht fortgesetzt worden. Der 30-jährige Beschuldigte soll laut Anklage seinem drei Monate alten Sohn mit zumindest bedingtem Tötungsvorsatz schwerste Kopfverletzungen zugefügt haben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:er Mordprozess um ein mutmaßlich vom Vater getötetes Baby ist am Donnerstag am Wien er Straflandesgericht fortgesetzt worden.
Am zweiten Verhandlungstag kommen der Gerichtsmediziner und ein Neuropathologe zu Wort. Zudem wurden noch drei Zeugen geladen. Dem 30-Jährigen, der sich seit 11. Februar in U-Haft befindet, drohen im Fall eines anklagekonformen Schuldspruchs zehn bis 20 Jahre oder lebenslange Haft. Am Donnerstag ist noch ein Urteil geplant.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baby zu Tode geschüttelt: Mordprozess gegen den VaterWeil er seinen drei Monate alten Sohn ermordet haben soll, stand ein Vater am Dienstag in Wien vor Gericht. Das Kind starb an einer durch Schütteln ausgelösten Hirnblutung.
Weiterlesen »
Gauguin-Ausstellung in Wien: Der innovative Problembär der Moderne„Gauguin – unexpected“ erzählt, wie der französische Maler den Impressionismus überwand. Seine Ausschweifungen im Kolonialismus überwindet sie nicht
Weiterlesen »
Ein Jahr vor der Wien-Wahl: Früherer Chef-Stratege der Neos wechselt zur ÖVPÖVP-Obmann Karl Mahrer ist im angelaufenen Wien-Wahlkampf ein Coup gelungen.
Weiterlesen »
Ticketabgabe: Ryanair-Ultimatum an die neue RegierungMichael O’Leary fordert die Abschaffung der Steuer und Aussetzen der geplanten Tariferhöhung am Flughafen Wien.
Weiterlesen »
– Wiener Familienunternehmen ist pleiteRückgang der Geburtenrate, Konkurrenzdruck durch Online-Handel: Eines der führenden Kinderwagengeschäfte in Wien ist insolvent.
Weiterlesen »
Der Kilb-Spezialist, der Derby-Fluch und der Weg zur alten StärkeDaniel Resslers Weitschuss-Tor öffnete Scheiblingkirchen die Tür zum Sieg über Kilb - schon wieder. Der Spielmacher über den vierten Sieg in Folge, das Lechzen nach einem Derbyerfolg und eine potenzielle Rolle im Titelkampf. (NÖNplus)
Weiterlesen »