Mord, Folter, Kokain: Wien als Drehscheibe der Drogenmafia

Profil - Morgenpost Nachrichten

Mord, Folter, Kokain: Wien als Drehscheibe der Drogenmafia
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 99%

Exklusiv: Die Chats der Mafia-Clans in der größten Ermittlung gegen die Organisierte Kriminalität Europas

Für die Sichtung der verschlüsselten Nachrichten der serbisch-montenegrinischen Mafia brauchten Chefredakteurin Anna Thalhammer und Innenpolitik-Redakteurin Daniela Breščaković einen starken Magen. Fotos von Pistolen, Messern, abgepackten Drogenpaketen und Geldhaufen fanden sich da unter Bildern von Leichenteilen, Gefesselten, Stichwunden, Blutlachen. Dazwischen Aufträge, wer getötet, gefoltert, beraubt werden soll.

27 Millionen Chats, mehr als 10.000 Beschuldigte, 8 Tonnen Kokain, 22 Tonnen Cannabis, 250 Schusswaffen, 55 Luxusschlitten, 48 Millionen Dollar Bar- und Kryptogeld waren erst der Anfang. 2021 gelang Europas Behörden ein historischer Schlag gegen die Organisierte Kriminalität. Und es wird weiter ermittelt, auch in Österreich - denn Wien hat sich als Drehscheibe für die Balkan-Mafia erwiesen.

Was tun, wenn sich die eigene Tochter fürs Klima fast zu Tode hungert? Dieser Frage geht die deutsche Bestsellerautorin Amelie Fried in ihrem neuen Roman "Der längste Sommer ihres Lebens" nach. Darin findet sich Chefin eines Autohauses plötzlich mitten in der Klimakleber-Szene wieder.

Sie mischt Betäubungsmittel in ihre Lieder, deswegen würden sie so oft gehört, singt Taylor Swift ironisch in „Who’s Afraid of Little Old Me“. Was macht ihre Songs wirklich aus? Insights aus dem Swift-Universum.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mord an russischem Überläufer in Spanien über Wien finanziertMord an russischem Überläufer in Spanien über Wien finanziertIn Spanien wurde ein übergelaufener, russischer Militärpilot ermordet. Die Bezahlung soll über in Wien stationierte Russen gelaufen sein.
Weiterlesen »

Mord an russischem Überläufer in Spanien soll über Wien finanziert worden seinMord an russischem Überläufer in Spanien soll über Wien finanziert worden seinRussische Agenten in Wien sollen die Ermordung eines zu den Ukrainern übergelaufenen russischen Piloten organisiert haben. Das berichtet das Wall Street Journal.
Weiterlesen »

Verdacht auf Mord und Vergewaltigung: Russische Soldaten in Wien angezeigtVerdacht auf Mord und Vergewaltigung: Russische Soldaten in Wien angezeigtSexualverbrechen sollen in der Ukraine verübt worden sein: Ein Opfer schaffte die Flucht nach Österreich, deshalb Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien.
Weiterlesen »

Mord-Alarm in Wien: Toter in Hotelzimmer gefundenMord-Alarm in Wien: Toter in Hotelzimmer gefundenDie Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 29-jährigen Mann.
Weiterlesen »

Nino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausNino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausActs auf Seebühne, Wien Museum, TU und Karlskirche. Popfest steht im Zeichen von Partizipation und kultureller Teilhabe.
Weiterlesen »

Al-Shifa-Chef von Israel auf freien Fuß gesetzt: „Gefangene werden jeder Art von Folter ausgesetzt“Al-Shifa-Chef von Israel auf freien Fuß gesetzt: „Gefangene werden jeder Art von Folter ausgesetzt“Mohammed Abu Salmija wirft Israel vor, in der israelischen Haft „schwerer Folter“ ausgesetzt worden. Israel will die Vorwürfe prüfen und meldet massive Raketenangriffe aus Gaza. „20 Geschosse“...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 01:54:39