Montezemolo (Ferrari): «Wunder dauern etwas länger»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Montezemolo (Ferrari): «Wunder dauern etwas länger»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat die Hoffnung darauf, dass Fernando Alonso und Kimi Räikkönen in diesem Jahr noch die ersehnten Erfolge einfahren werden, aufgegeben. Man könne kurzfristig keine Wunder vollbringen.

Seit 21 Rennen wartet Ferrari vergeblich auf einen Sieg. Der letzte Sieger für die Scuderia hieß Fernando Alonso und stand beim Grand Prix von Spanien 2013 auf der obersten Stufe des Podiums. In diesem Jahr war Platz 3 beim Grand Prix von China das beste Ergebnis des Spaniers, der momentan auf Platz 4 der Fahrerwertung rangiert. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen ist mit gerade mal 18 WM-Zählern nur Zwölfter.

Von Siegen oder gar dem Gewinn der Weltmeisterschaft kann man in Maranello zur Zeit nur träumen und auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat es aufgegeben, von seinen Fahrern Siege und den Titel zu fordern. «Wir durchleben momentan eine sehr schwierige Zeit: Es gibt wenig zu sagen und viel zu tun», sagte der Italiener am Rande einer Arbeitgeberversammlung in Florenz.

Der letzte WM-Titel der Roten liegt bereits sieben Jahre zurück. Kimi Räikkönen war 2007 der letzte Weltmeister in Ferrari-Diensten. Und hieß das erklärte Ziel in Italien vor der Saison noch, dass das Duo Alonso-Räikkönen den Titel in diesem Jahr auf alle Fälle zurückholen müssten, spricht auch Montzemolo mittlerweile von Wundern.

«Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, kurzfristig Wunder zu wirken», gestand der 66-Jährige. «Wir arbeiten aber viel für die Zukunft, da wir wissen, dass das, was wir für dieses Jahr gemacht haben, nicht gut genug war.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Ferrari-Chef Montezemolo: «Schumi, gib nicht auf»Ex-Ferrari-Chef Montezemolo: «Schumi, gib nicht auf»​Anlässlich einer Preisverleihung in Italien erinnern der frühere Ferrari-Präsident Luca Montezemolo und Fussball-Star Miroslav Klose an das Schicksal von Michael Schumacher.
Weiterlesen »

Ferrari ohne Montezemolo: Kein Dementi vom TeamchefFerrari ohne Montezemolo: Kein Dementi vom TeamchefHeute Samstag wird Ferrari-Präsident Luca Montezemolo im Fahrerlager von Monza erwartet. Die Medien werden an seinen Lippen hängen, um zu erahnen – geht er wirklich?
Weiterlesen »

Formel-1-Zukunft: Ferrari-Chef Marchionne «ermutigt»Formel-1-Zukunft: Ferrari-Chef Marchionne «ermutigt»Ferrari-Präsident Sergio Marchionne hat sich in einer Telefonkonferenz auch über die neuesten Pläne der Formel-1-Bosse zur Zukunft des Sports geäussert. Der strenge Chef der Fiat-Chrysler-Gruppe scheint besänftigt.
Weiterlesen »

Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»​Beim der FIA läuft das Verfahren, wer ab 2020 Reifenpartner für die Formel 1 wird. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene: «Die ganze Arbeit mit Pirelli aus dem Fenster zu werfen, das käme mir falsch vor.»
Weiterlesen »

Montezemolo: Massa soll punktenMontezemolo: Massa soll punktenFerrari-Präsident räumt ein, dass er seit vier Rennen besonders die Vorstellungen seines Nummer-2-Fahrers Felipe Massa beäugt.
Weiterlesen »

Ferrari von Alonso & Räikkönen: Wo liegt das Problem?Ferrari von Alonso & Räikkönen: Wo liegt das Problem?Noch vor dem Saisonbeginn warnte Ferrari-Chef Luca Montezemolo die FIA. Nun wird über die Attraktivität der Formel 1 abgestimmt. Was bezweckt Ferrari damit eigentlich?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 11:32:37