Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ferrari-Chef Arrivabene zu Pirelli: «Das wäre falsch»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

​Beim der FIA läuft das Verfahren, wer ab 2020 Reifenpartner für die Formel 1 wird. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene: «Die ganze Arbeit mit Pirelli aus dem Fenster zu werfen, das käme mir falsch vor.»

Das heutige Abkommen von Pirelli als Alleinausrüster für die Formel 1 läuft Ende 2019 aus. Die Mailänder wollen dem Sport verbunden bleiben, aber nicht zu jedem Preis. Die FIA bereitet die Zukunft vor: Die Formel 1 wird 2021 auf Niederquerschnittreifen daherkommen, montiert auf 18-Zoll-Rädern. Schon 2014 hat Pirelli versuchweise einen Lotus mit 18-Zoll-Felgen auf die Bahn geschickt, damals sass Testpilot Charles Pic am Steuer.

Michelin nahm sich aus dem Rennen. Die Franzosen teilten mit: «Wir haben die technischen Vorgaben der FIA aufmerksam studiert. Wir sind erfreut, dass unserer Empfehlung zum Wechsel auf 18-Zoll-Reifen Folge geleistet wird. Aber wir sind mit zwei anderen Punkten unglücklich – mit der Tatsache, nur für die Saison 2020 alleine andere Reifen herstellen zu müssen, sowie mit der Vorgabe, dass die Walzen gezielt abbauen müssen, um die Show zu verbessern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maurizio Arrivabene: «Ferrari machte keine Fehler»Maurizio Arrivabene: «Ferrari machte keine Fehler»Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärte nach dem China-GP: «Mercedes war auf ​dieser Strecke einfach stärker. China liegt dem Silberpfeil, das machte den Unterschied.»
Weiterlesen »

Pirelli exklusiver Erstausrüster des Polo GTI R5Pirelli exklusiver Erstausrüster des Polo GTI R5Kundensport-Fahrzeug Polo GTI R5 wird mit Pirelli-Wettbewerbsreifen ausgeliefert, Pirelli und Volkswagen mit großen Erfolgen im Rallye-Sport, Tests zur Weiterentwicklung des Polo GTI R5 exklusiv auf Pirelli-Reifen.
Weiterlesen »

Ex-Ferrari-Chef Montezemolo: «Schumi, gib nicht auf»Ex-Ferrari-Chef Montezemolo: «Schumi, gib nicht auf»​Anlässlich einer Preisverleihung in Italien erinnern der frühere Ferrari-Präsident Luca Montezemolo und Fussball-Star Miroslav Klose an das Schicksal von Michael Schumacher.
Weiterlesen »

Formel-1-Zukunft: Ferrari-Chef Marchionne «ermutigt»Formel-1-Zukunft: Ferrari-Chef Marchionne «ermutigt»Ferrari-Präsident Sergio Marchionne hat sich in einer Telefonkonferenz auch über die neuesten Pläne der Formel-1-Bosse zur Zukunft des Sports geäussert. Der strenge Chef der Fiat-Chrysler-Gruppe scheint besänftigt.
Weiterlesen »

Pirelli gibt Reifen für Formel-1-Saisonstart bekanntPirelli gibt Reifen für Formel-1-Saisonstart bekanntPirelli hat sich entschieden, welche Formel-1-Reifenmischungen beim Saisonauftakt 2016 in Melbourne eingesetzt werden sollen. Die Qual der Wahl verschlimmert sich für die Teams.
Weiterlesen »

Pirelli: Neuer Vertrag als Supercross-WM-SponsorPirelli: Neuer Vertrag als Supercross-WM-SponsorDer Reifenhersteller aus Mailand erhöht sein Engagement in den USA und schloss einen Dreijahresvertrag als Seriensponsor ab. Aber viele Topteams fahren weiterhin Dunlop.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 12:20:45