Vier Tage vor dem Start der SPÖ-Mitgliederbefragung hat Pamela Rendi-Wagner prominente Unterstützung erhalten. Die Altkanzler Vranitzky, Klima, Gusenbauer und Faymann sprechen sich für die Amtsinhaberin aus.
© APA / Tobias SteinmaurerPamela Rendi-Wagner erhält im Dreikampf um den SPÖ-Vorsitz prominente Unterstützung. Die noch lebenden Altkanzler der Partei appellieren gemeinsam mit Ausnahme Christian Kerns an die Mitglieder, die Amtsinhaberin zu bestätigen. Getragen ist die Erklärung von Franz Vranitzky, Viktor Klima, Alfred Gusenbauer und Werner Faymann.
Wen Kern unterstützen wird, hat er bisher nicht kundgetan. Allgemein wird er eher dem Lager Doskozils zugerechnet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mitgliederbefragung: Vierte Option: Überraschung am SPÖ-Wahlzettel | Kleine ZeitungAb 24. April fragt die SPÖ ihre Mitglieder, wer den Parteivorsitz übernehmen soll. Auf dem Wahlzettel steht neben den drei bekannten Kandidaten auch eine Option für jene, die keinen der drei wollen.
Weiterlesen »
Fragebogen für SPÖ-Mitgliederbefragung bietet vier OptionenSPÖ-Mitglieder können zwischen vier Möglichkeiten wählen: Für Rendi-Wagner, Doskozil, Babler oder 'keine*n der genannten Bewerber*innen'
Weiterlesen »
SPÖ: Fragebogen für Mitgliederbefragung bietet vier OptionenWIEN. Der Fragebogen der SPÖ für die Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz und die Spitzenkandidatur für die nächste Nationalratswahl liegt vor. Die Parteimitglieder können ihr Kreuz wie erwartet bei Pamela Rendi-Wagner, Hans Peter Doskozil oder Andreas Babler machen.
Weiterlesen »
SPÖ-Chefsessel: Auch Wagnas SPÖ-Bürgermeister Peter Stradner wählt Doskozil | Kleine ZeitungNach den Bürgermeistern von Leoben und Knittelfeld spricht sich nun auch der Ortschef der südsteirischen Stadt Wagna für den burgenländischen Landeshauptmann als SPÖ-Chef aus.
Weiterlesen »
Vor SPÖ-Mitgliederbefragung: Ederer unterstützt Rendi-Wagner: 'Der Umgang mit ihr hat mich zur Feministin gemacht' | Kleine ZeitungDie ehemalige Siemens-Generaldirektorin und SPÖ-Spitzenpolitikerin stellt sich im Streit um die Parteiführung klar hinter Pamela Rendi-Wagnerl. Für Hans Peter Doskozil rührt unterdessen Max Lercher die Werbetrommel.
Weiterlesen »