SPÖ-Mitglieder können zwischen vier Möglichkeiten wählen: Für Rendi-Wagner, Doskozil, Babler oder 'keine*n der genannten Bewerber*innen'
Genossen können für Rendi-Wagner, Doskozil, Babler oder "keine*n der genannten Bewerber*innen" stimmenDer Fragebogen der SPÖ für die Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz und die Spitzenkandidatur für die nächste Nationalratswahl liegt vor. Die Parteimitglieder können ihr Kreuz wie erwartet bei Pamela Rendi-Wagner, Hans Peter Doskozil oder Andreas Babler machen.
"Ich bin dafür, dass ...", heißt es im Fragebogen, der der APA vorliegt.
Erklärt wird diese Option damit, dass der Papier-Fragebogen mit dem Online-Fragebogen ident sein müsse. Wer postalisch teilnimmt, könnte einen leeren Fragebogen zurückschicken, diese Möglichkeit gebe es digital aus technischen Gründen nicht, weshalb die vierte Option eingefügt wurde, so ein Sprecher der SPÖ gegenüber der APA. Die Wortwahl sei vom Parteivorstand beschlossen worden.
Die Mitgliederbefragung findet zwischen 24. April und 10. Mai statt. Die endgültige Entscheidung soll ein Sonderparteitag am 3. Juni bringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ-Chefsessel: Auch Wagnas SPÖ-Bürgermeister Peter Stradner wählt Doskozil | Kleine ZeitungNach den Bürgermeistern von Leoben und Knittelfeld spricht sich nun auch der Ortschef der südsteirischen Stadt Wagna für den burgenländischen Landeshauptmann als SPÖ-Chef aus.
Weiterlesen »
Leitartikel - Ludwig pokert nichtDoskozil widerspricht der Ausrichtung der Wiener SPÖ, schreibt Alexander Mathé im Leitartikel.
Weiterlesen »
Macht ohne Mandat? Für Doskozil und Babler führt kein Weg ins ParlamentWIEN. Weiter mit Rendi-Wagner, Neustart mit Doskozil oder mit Babler? Ein Zentrum der SPÖ ist der Nationalratsklub mit seinen 40 recht unabhängigen Abgeordneten. Was das für die Kandidaten bedeuten kann.
Weiterlesen »
'Keiner der Genannten': SPÖ-Stimmzettel enthält vier...Bei der Mitgliederbefragung der SPÖ soll es am Stimmzettel neben Pamela Rendi-Wagner, Hans Peter Doskozil und Andreas Babler noch eine vierte Möglichkeit geben. Die Frage ist: Warum? Und: Was passiert, wenn Nummer vier gewinnt?
Weiterlesen »