Mitch Evans: HRC-Antrittsbesuch in Japan?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mitch Evans: HRC-Antrittsbesuch in Japan?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Der designierte australische Honda-Werksfahrer und MXGP-Aufsteiger Mitchell Evans war unlängst bei Honda in Japan zu Gast. Den Ausrüster hat er bereits gewechselt.

Das allgemeine Rätselraten um den vakanten Platz als Teamkollegen von MXGP-Weltmeister Tim Gajser dürfte bald vorbei sein. Wie SPEEDWEEK.com berichtete, gilt der Australier Mitchell Evans, der 2019 für das 114 Honda Team von Livia Lancelot in der MX2-WM fuhr und dabei trotz mehrerer verpasster Grand Prix den elften WM-Rang holte, als heißer Kandidat auf den 450er-Honda-Werksvertrag. Evans wäre damit der Nachfolge des glücklosen Niederländers Brian Bogers.

Die offizielle Bestätigung von Honda fehlt noch, aber auch Evans‘ französischer Trainer Eric Sorby hat bereits in einem Social Media-Kanal klare Andeutungen gemacht. Den besten Beweis für die Gerüchte hat aber jetzt der 21 Jahre alte Evans selbst abgeliefert. Nach seinem verdienten Heimaturlaub in Australien unternahm er vergangene Woche einen Abstecher nach Japan. Evans absolvierte in Sugo einen Gaststart beim Finale der All Japan Motocross-Serie in Sugo.

Evans berichtete zudem im Zuge seines Japan-Aufenthaltes von einem Besuch im Honda-Headquarter und beim MotoGP-Event von Motegi, wo er am Freitag vorbeischaute. Über die Hintergründe des Japan-Trips gab sich Evans bedeckt. «Ich wurde im Spätsommer gefragt, ob ich in Japan fahren will und war begeistert. Tim hat ja den Monster-Cup gemacht, daher hatten sie keinen Fahrer für Japan. Wir haben uns auch das HRC-Headquarter angeschaut und die Rallye-Bikes gesehen.

Zum Aufenthalt im Fernen Osten sagt Evans weiter: «Ich hatte selbst schon einen Japan-Reise geplant, also hat es sich super getroffen. Mein Lieblings-Restaurant in Australien ist ein Japaner. Ich hatte Spaß, aber das Wetter war am Samstag schlecht, wir sind nicht viel gefahren. Die Piste war rau, hatte tiefe Rillen und war technisch schwierig. Es war mein erster Sieg seit langer Zeit, das fühlt sich gut an.

Dazu kommt, dass Mitchell Evans im Zuge des Japan-Trips bereits still und heimlich seinen Ausrüster gewechselt hat. Während der Saison war der Aussie in der MX2-Klasse noch mit Bekleidung von Alpinestars unterwegs. In Japan saß er bereits in Fox-Klamotten auf der Honda. Fox ist in Europa seit einigen Jahren exklusiver Ausstatter des HRC-Werksteams von Tim Gajser.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jonathan Rea bekommt Heiligenstatus bei Pata HondaJonathan Rea bekommt Heiligenstatus bei Pata HondaOhne Jonathan Rea ist Pata Honda in den letzten Rennen der Superbike-WM 2013 in die Bedeutungslosigkeit versunken. Am heutigen Dienstag versucht der Nordire in Jerez sein Comeback.
Weiterlesen »

Tim Gajser (Honda): Kein Vorsaisonrennen in ItalienTim Gajser (Honda): Kein Vorsaisonrennen in ItalienWegen des späteren Starts der Motocross-WM in diesem Jahr wird Weltmeister Tim Gajser (Honda) nicht in Italien am Start stehen. Bestätigt ist das Debüt des neuen Beta-Werksteams mit Jeremy van Horebeek.
Weiterlesen »

Marc Marquez (Honda): «MotoGP-Titel 2014 war Pflicht»Marc Marquez (Honda): «MotoGP-Titel 2014 war Pflicht»Mit nur 21 Jahren ist Honda-Star Marc Marquez bereits zweifacher MotoGP-Weltmeister. Sein seit Motegi feststehender zweiter Triumph war schwieriger.
Weiterlesen »

Lob von Ten Kate: Was Yamaha besser macht als HondaLob von Ten Kate: Was Yamaha besser macht als HondaAls verlängerter Arm von Honda Motor Europe kümmerte sich Ten Kate Racing 15 Jahre lang um deren Auftritt in der Superbike-WM. «Die Zusammenarbeit mit Yamaha ist eine andere», unterstreicht Teammanager Kervin Bos.
Weiterlesen »

Dani Pedrosa (Honda): «Brauche noch ein paar Wochen»Dani Pedrosa (Honda): «Brauche noch ein paar Wochen»Bei seinem Sturz auf dem Sachsenring hat sich Dani Pedrosa Mitte Juli das Schlüsselbein gebrochen. Inzwischen fühlt dich der Honda-Werksfahrer wieder einigermaßen fit.
Weiterlesen »

Misano, FP1: Honda besiegt KTM knapp, Öttl 14.Misano, FP1: Honda besiegt KTM knapp, Öttl 14.Enea Bastianini sicherte sich im ersten freien Moto3-Training in Misano den ersten Platz vor KTM-Pilot Romano Fenati aus dem VR46-Team. Philipp Öttl legte mit Platz 14 einen soliden Start in das Wochenende hin.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 23:36:45