Die Frau (57) dürfte den Schock ihres Lebens erlitten haben. Ein noch unbekannter Täter sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Die Frau ging zu Boden.
Passiert ist der Vorfall am Montag gegen 0.35 Uhr in der Körnerstraße in Linz. Ein Mann stand plötzlich vor der 57-jährigen Fußgängerin und forderte mit ausländischem Akzent Geld.
Die ältere Frau stürzte und verletzte sich. Noch während das Opfer am Boden lag, sprühte ihr der mutmaßliche Täter weiter Pfefferspray ins Gesicht. Dann schnappte er sich die Handtasche der Frau und floh in Richtung Weißenwolffstraße. Der Täter ist rund 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Hose, helle Turnschuhe, eine grünfarbige Carmouflagejacke und hatte dunklen Teint.Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte beim Dauerdienst des Landeskriminalamtes unter 059133 - 40 333 wenden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Kampf gegen die Inflation als Polit-ShowDie Grünen machen einen Lebensmittelgipfel die ÖVP einen Preistransparenzgipfel – nur die Bürger haben nichts davon. Grüne Regierung Politik Kommentar Preise
Weiterlesen »
Heute im Mezzanin Theater: Wie die junge Agnes Zenz es auf die große Bühne geschafft hatFür das Mezzanin Theater schlüpft Agnes Zenz in die Rolle der Momo. Es ist ihr erster großer Auftritt als Schauspielerin.
Weiterlesen »
'Unser Job ist, Geschichten zu erzählen, die die Zukunft erlebbar machen'LOS ANGELES/LINZ. Star-Kreativdirektor Alex McDowell, der mit Regisseuren wie Steven Spielberg gearbeitet hat, erklärt anlässlich einer UNESCO-Konferenz in Linz das Geheimnis seiner Arbeit.
Weiterlesen »
Sommertourismus - Günstig urlauben die, die örtlich und zeitlich flexibel sindGegenüber dem letzten Sommer vor der Corona-Pandemie erreichen die Preissprünge sogar 50 bis 60 Prozent. Urlauben ist teuer.
Weiterlesen »