Mindestsicherungs-Streit - FPÖ-Nepp: 'Ludwig will von seinem Versagen ablenken'

Michael Ludwig Nachrichten

Mindestsicherungs-Streit - FPÖ-Nepp: 'Ludwig will von seinem Versagen ablenken'
MindestsicherungWahlkampf
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Wahlkampf bei der FPÖ

Die Wellen schlugen hoch, als bekannt wurde, was Großfamilien ohne Job in Wien an Unterstützung erhalten. Seither ist es DAS Wahlkampf thema der FPÖ.Mitten im Wahlkampf zeigt die FPÖ wiederholt Richtung Bürgermeister Michael Ludwig und wirft ihm in der aktuellen Debatte um die Mindestsicherung vor, er stehle sich aus der Verantwortung. Genauer sagte der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp am Dienstag, 13.

"Bürgermeister Michael Ludwig betreibt Kindesweglegung der Sonderklasse, wenn er seine eigenen Fehler nicht eingestehen will und nun mit dem Vorstoß kommt, das AMS soll zukünftig die Mindestsicherung auszahlen", sagt Dominik Nepp. "Die Wiener Mindestsicherung ist ein massiver Pull-Faktor für illegale Asylanten. Es ist vollkommen egal, von welcher Stelle sie ausbezahlt wird - sie gehört für jene, die noch nie in unser System eingezahlt haben, umgehend gestoppt. Doch offenbar will der Bürgermeister nur von seinem eigenen Versagen ablenken - das wird mit so einem durchsichtigen Manöver jedoch nicht gelingen", so Nepp.

Die FPÖ wirft dem Wiener Bürgermeister Ludwig vor, sich in der Mindestsicherungsdebatte aus der Verantwortung zu stehlen und kritisiert, dass zu viel Geld an Zuwanderer und subsidiär Schutzberechtigte ausgezahlt werde

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Mindestsicherung Wahlkampf

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Keine Hängematte' – Rauch zu Mindestsicherungs-Streit'Keine Hängematte' – Rauch zu Mindestsicherungs-StreitHohe Summen für zugewanderte Familien durch die Mindestsicherung – Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) pochte erneut auf eine einheitliche Lösung.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef geht auf Ludwig los - 'Asylanten-Lockvogel': Nepp tobt wegen MindestsicherungFPÖ-Chef geht auf Ludwig los - 'Asylanten-Lockvogel': Nepp tobt wegen MindestsicherungEine neunköpfige Familie aus Syrien bekommt in Wien 4.600 Euro Mindestsicherung. Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp platzt der Kragen und spricht Klartext.
Weiterlesen »

Misstrauensantrag gegen SPÖ - Sozialhilfe-Streit – FPÖ setzt ÖVP unter ZugzwangMisstrauensantrag gegen SPÖ - Sozialhilfe-Streit – FPÖ setzt ÖVP unter Zugzwang4.600 Euro Sozialhilfe für eine Asylwerber-Familie: FPÖ-Chef Nepp fordert nun die ÖVP in einem offenen Brief dazu auf, Ludwig und Hacker zu stürzen.
Weiterlesen »

Corona-Prozess: Geldstrafen für FPÖ-Generalsekretär Hafenecker und Ex-FPÖ-Mandatar JeneweinCorona-Prozess: Geldstrafen für FPÖ-Generalsekretär Hafenecker und Ex-FPÖ-Mandatar JeneweinIm Bezirksgericht Purkersdorf ging am Dienstag der Datenfälschungs-Prozess gegen FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker und vier andere Beschuldigte über die Bühne. Es ging um gefälschte...
Weiterlesen »

Mit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenMit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenHerbert Kickl präsentierte am Mittwoch die FPÖ-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September. Wenig überraschend führt Kickl selbst sie an.
Weiterlesen »

Mindestsicherungs-Debatte - 6.000 Euro netto ohne Job – das versteht niemand mehr!Mindestsicherungs-Debatte - 6.000 Euro netto ohne Job – das versteht niemand mehr!Eine Diskussion über die Wiener Mindestsicherung ist nicht links, nicht rechts – sie ist notwendig. Sie betrifft nämlich das Geld der Steuerzahler.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:28:39