Mindestsicherungs-Debatte - 6.000 Euro netto ohne Job – das versteht niemand mehr!

Mindestsicherung Nachrichten

Mindestsicherungs-Debatte - 6.000 Euro netto ohne Job – das versteht niemand mehr!
Peter HackerWien
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Eine Diskussion über die Wiener Mindestsicherung ist nicht links, nicht rechts – sie ist notwendig. Sie betrifft nämlich das Geld der Steuerzahler.

Eine Diskussion über die Wien er Mindestsicherung ist nicht links, nicht rechts – sie ist notwendig. Sie betrifft nämlich das Geld der Steuerzahler. Mindestsicherung , Wohnbeihilfe, dazu Familienbeihilfe – eine syrische Großfamilie in Wien kommt im Monat gut und gerne auf 6.000 Euro – netto, ohne Job.

Es handle sich um eine Neiddebatte, die sich gegen Wien richte; jeder, der diesen Missstand thematisiere, sei ein Rechter oder helfe den Rechten bei ihrer Erzählung. Fakt ist aber: Eine Diskussion über die Wiener Mindestsicherung ist nicht links, nicht rechts – sondern notwendig.Kaum ein Arbeitnehmer in Wien kommt nämlich auf 6.000 Euro netto im Monat – egal, wie viele Kinder er hat. Friseurinnen etwa verdienen 1.300 Euro, Bauarbeiter 2.100 Euro.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Peter Hacker Wien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Hagelunwetter in Waldkirchen: 5.000 Euro Spenden für FeuerwehrenNach Hagelunwetter in Waldkirchen: 5.000 Euro Spenden für FeuerwehrenTE Connectivity spendet 3.000 Euro, eine Privatperson aus Wien 2.000 Euro.
Weiterlesen »

Traismauers Gemeinderat fixierte NachtragsvoranschlagTraismauers Gemeinderat fixierte NachtragsvoranschlagZusätzliche Kreditzugänge von 400.000 Euro für Straßenbau/Einbauten und 800.000 Euro für das Amtsgebäude wurden berücksichtigt.
Weiterlesen »

Geschlechts-Debatte bei Olympia: Jetzt spricht die unterlegene BoxerinGeschlechts-Debatte bei Olympia: Jetzt spricht die unterlegene BoxerinCarini hat nach dem Olympia-Aus kein Verständnis für die Attacken und Debatte um ihre Gegnerin Khelif: 'Ich würde sie umarmen.'
Weiterlesen »

ein Restitutionsfall? Was hinter der Debatte stecktein Restitutionsfall? Was hinter der Debatte stecktEin ägyptischer Archäologe und Ex-Minister fordert die Rückgabe der Ikone nach Italien. 'Schwachsinn', sagt Leonardo-Experte
Weiterlesen »

Hitzige Debatte um geplante Umgestaltung des Schwechater HauptplatzesHitzige Debatte um geplante Umgestaltung des Schwechater HauptplatzesDie rote Stadtregierung will mehr Grün für den Hauptplatz. Dafür soll die „Asphaltwüste“ im Zentrum umgestaltet werden. Dagegen ist man auch bei der Opposition nicht, die Vorgangsweise der SPÖ bei dem 900.000-Euro-Projekt sorgte jedoch für hitzige Diskussionen.
Weiterlesen »

Trump sagt Debatte mit Harris zuTrump sagt Debatte mit Harris zuDer republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will Kamala Harris nicht aus dem Weg gehen. Der Ex-US-Präsident sagte Reportern in einer Telefonkonferenz, er sei bereit, mehr als eine Debatte mit der demokratischen Präsidentschaftsbewerberin zu führen. In einer Rede im US-Staat Wisconsin ging Harris hart Trump hart an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:46:29