Heftige Regenfälle verursachen Erdrutsche in Mittel- und Südamerika. 18 Menschen kommen ums Leben.
In Mittel- und Südamerika sind bei heftigen Unwetter n und dadurch ausgelösten Erdrutschen mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. In El Salvador starben mindestens elf Menschen, wie der Zivilschutz des kleinsten mittelamerikanischen Landes am Montag mitteilte. Im südamerikanischen Ecuador meldete die Polizei sieben Tote, 20 Vermisste und 16 Verletzte infolge von Bergrutschen.
Die Hurrikansaison im Atlantik dauert vom 1. Juni bis zum 30. November. Nach Einschätzung der US-Wetterbehörde NOAA dürfte sie in diesem Jahr überdurchschnittlich stark ausfallen. Ursachen seien unter anderem hohe Wassertemperaturen im Atlantik und das erwartete Einsetzen von"La Niña", einer Phase kühlerer Wassertemperaturen im Pazifik.
Heftige Unwetter und Erdrutsche haben in Mittel- und Südamerika mindestens 18 Menschen das Leben gekostet
Mexiko Texas Unwetter Wetter Wetterextreme
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens zwei Tote bei russischem Angriff auf CharkiwBei einem russischen Angriff auf die Stadt Charkiw im Nordosten der Ukraine sind am Samstag nach Angaben der Behörden mindestens zwei Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden. 'Wir wissen sicher, dass es zwei Tote gibt', teilte der Bürgermeister der Stadt, Ihor Terechow, im Onlinedienst Telegram mit.
Weiterlesen »
Mindestens 65 Tote durch Zyklon in Indien und BangladeschDurch den Zyklon 'Remal' sind in Bangladesch und Indien mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen. Der Wirbelsturm sei 'einer der längsten in der Geschichte des Landes' gewesen, erklärte der Leiter von Bangladeschs Meteorologiebehörde, Azizur Rahman, am Mittwoch. Dies sei auf den globalen Klimawandel zurückzuführen.
Weiterlesen »
Mindestens sechs Tote bei russischen Angriffen auf UkraineBei russischen Angriffen in mehreren Regionen in der Ukraine gibt es Tote und Verletzte. Moskau wirft der Ukraine vor, den Austausch von Kriegsgefangenen zu sabotieren. Schweden sichert dem Land...
Weiterlesen »
Mindestens zwei Tote bei Schiffsunglück auf Donau in UngarnAm Samstagabend kollidierte ein Hotelboot offenbar mit einem Motorboot. Fünf Personen werden noch vermisst.
Weiterlesen »
Ägypten: Kleinbus stürzte von Fähre in Nil, mindestens zehn ToteAm Dienstag stürzte ein Kleinbus von einer Fähre in den Nil. Der Busfahrer hatte die Handbremse gelöst. Minderjährige starben.
Weiterlesen »
Mindestens zehn Tote bei Sturz von Kleinbus in den NilBei einem Fährunglück in Ägypten sind mindestens zehn Erntehelferinnen ums Leben gekommen, darunter neun Minderjährige. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, war am Dienstag nördlich der ägyptischen Hauptstadt Kairo ein Kleinbus von einer Fähre in den Nil gestürzt.
Weiterlesen »