Am Dienstag stürzte ein Kleinbus von einer Fähre in den Nil. Der Busfahrer hatte die Handbremse gelöst. Minderjährige starben.
Kairoberichtete, hatte der Busfahrer auf der Fähre die Handbremse des Busses gelöst. Er versuchte demnach zu fliehen, wurde aber gefasst.
Zwei der Opfer, die dem Bericht zufolge alle auf einer"exportorientierten Obstplantage" gearbeitet hatten, waren laut einer von der Zeitung veröffentlichten Liste erst 13 Jahre alt. Mit Ausnahme einer 40-jährigen Frau waren demnach auch alle anderen Opfer 16 Jahre und jünger.etwa 50 Kilometer nordwestlich von Kairo. Dorfbewohner ruderten mit kleinen Holzbooten auf den Fluss, um den Rettungskräften bei der Suche nach Überlebenden zu helfen.
ebenfalls noch minderjährig sind, wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Nach fünf Verletzten wurde demnach am Abend noch gesucht. In Ägypten arbeiten offiziellen Angaben zufolge mindestens 1,3 Millionen Kinder. Nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation leisten die meisten von ihnen unbezahlte Arbeit in Familienbetrieben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auf Parkplatz schlafender 21-Jähriger von Kleinbus überrolltAm Rande eines Festes in Weistrach (Bezirk Amstetten) ist am Pfingstwochenende ein auf einem Wiesenparkplatz schlafender 21-Jähriger von einem Kleinbus überrollt worden.
Weiterlesen »
Russland: Kleinbus verliert die Kontrolle und stürzt in Fluss → 7 Todesopfer in St. PetersburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Oö: Pkw-Kleinbus-Zusammenstoß auf der B 134 in Fraham → zwei VerletzteFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
„Fahre mit dem Fahrrad“: Arnold Schwarzenegger lädt zum Online-Klima-WorkoutJede Woche zeigen Schwarzenegger und andere Stars ein Video für neue umweltfreundliche Gewohnheiten mithilfe eines Trainingsplans.
Weiterlesen »
Ägypten: Fortschritte bei Gesprächen zu Gaza mit IsraelIn die festgefahrenen Verhandlungen zum Gaza-Krieg könnte nach Angaben aus Kairo Bewegung gekommen sein. Bei Gesprächen zwischen ägyptischen und israelischen Vertretern gab es laut dem staatsnahen TV-Sender Al-Kahira News am Freitag deutliche Fortschritte. Eine offizielle Bestätigung lag nicht vor.
Weiterlesen »
Ägypten schließt sich Völkermord-Klage gegen Israel anLange trat Israels Nachbar als Vermittler auf, doch der Frust über die 'zunehmende Intensität' der Angriffe in Gaza sei zu groß geworden.
Weiterlesen »