Als Insolvenzursache wird unter anderem der Wegfall eines Großauftrages angeführt.
„Klement Haustechnik hat klein angefangen und sich permanent weiterentwickelt und vergrößert.
Im Geschäftsjahr 2023 betrug der Bilanzgewinn knapp 536.000 Euro und der Gewinnvortrag aus den Vorjahren 873.600 Euro. Das heißt, das Unternehmen war operativ mit rund -337.000 Euro deutlich im Minus. Das Unternehmen soll fortgeführt und reorganisiert werden. Laut Insolvenzantrag liegen für das Jahr 2025 unterzeichnete Aufträge in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro vor. Den Gläubigern soll ein Sanierungsplan mit 20 Prozent Quote angeboten werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Markus Stolz: Österreichs Größte Haustechnik-AusbildungsinitiativeDas Haustechnikunternehmen Markus Stolz ist Österreichs führende gewerbliche Installationsfirma für haus- und gebäudetechnische Anlagen. Mit einem Fokus auf qualifizierte Ausbildung und langjähriger Erfahrung bietet der Familienbetrieb zahlreiche Chancen für Lehrlinge und erfahrene Fachkräfte.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines bekannten ReiseveranstaltersDas Unternehmen bietet Gruppenreisen an, 1.900 Gläubiger und 116 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines bekannten Großküchen-Herstellers'Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, ob eine Fortführung des Unternehmens möglich und gewollt ist', heißt es vom KSV1870.
Weiterlesen »
Nächste Millionenpleite in der MöbelbrancheDen Gläubigern wird ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent angeboten.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines bekannten Gasthauses samt FleischhauereiDie Passiva werden mit rund 4,78 Millionen Euro beziffert.
Weiterlesen »
Nächste Millionenpleite in Benkos ehemaligem Signa-ImperiumDas Unternehmen strebt keinen Sanierungsplan an und soll geschlossen werden.
Weiterlesen »