Russische Truppen sollen bei der stark zerstörten Kleinstadt Kurachowe große Geländegewinne erzielt haben. Einen Vorstoß auf Kupjansk in der Region Charkiw wehre die Ukraine laut Generalstabab.
Russische Truppen sollen bei der stark zerstörten Kleinstadt Kurachowe große Geländegewinne erzielt haben. Einen Vorstoß auf Kupjansk in der Region Charkiw wehre die Ukraine laut Generalstab14.11.2024 um 11:50
Russische Truppen sind laut ukrainischen Militärbeobachtern in der Ostukraine weiter vorgerückt. Bei der von einer Einschließung bedrohten und stark zerstörten Kleinstadt Kurachowe im Donezker Gebiet erzielten die russischen Truppen demnach am Donnerstag weiter Geländegewinne. Außerdem unternahmen sie einen Vorstoß auf Kupjansk im nordöstlichen Gebiet Charkiw. Das wurde vom ukrainischen Generalstab zwar bestätigt, jedoch sei der Angriff in großen Teilen abgewehrt worden. Kupjansk gilt als strategisch wichtiger Eisenbahnknoten am Fluss Oskil. Das Gebiet war im Herbst 2022 im Zuge einer ukrainischen Gegenoffensive nach gut fünf Monaten Besatzung befreit worden.
Die ukrainische Flugabwehr berichtete am Donnerstag in der Früh von 59 nächtlichen Drohnenangriffen aus der russischen Grenzregion Kursk. Davon seien 21 Drohnen in den Regionen Sumy, Charkiw, Poltawa und Kiew abgeschossen worden. 38 Drohnen seien wieder vom Radar verschwunden, was zumeist auf den Einsatz von elektronischen Abwehrmitteln zurückzuführen ist.
Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zweieinhalb Jahren mit westlicher Hilfe gegen die großangelegte russische Invasion.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südkorea will offenbar Militärbeobachter in die Ukraine entsendenMilitärbeobachter sollen die Stationierung nordkoreanischer Soldaten analysieren, sagte ein Vertreter des Präsidialamtes in Seoul. Das Kim-Regime hat mindestens 11.000 Kämpfer nach Russland geschickt.
Weiterlesen »
OMV-Chef Richtung Russen: Wenn Gazprom kein Gas mehr liefert, wird nicht bezahltSchon in zwei Monaten dürfte die Ukraine die Durchleitung russischen Gases blockieren. Wie es dann rechtlich für den österreichischen Konzern OMV aussieht, erklärte dessen Chef Alfred Stern heute....
Weiterlesen »
Parlamentarische Anfrage - Die SPÖ sucht Herbert Kickls 'Russen-Dolch'Ein lange zurückliegendes Geschenk beschäftigt jetzt das Parlament. Die Hauptdarsteller des Falles: Herbert Kickl und ein russischer Dolch.
Weiterlesen »
Selenskyj provoziert mit T-Shirt - Und Russen rasten ausWolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, hat mit einem T-Shirt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, in einen regelrechten Wutanfall getrieben.
Weiterlesen »
Russen schützen sich jetzt mit Aluhüten vor der NATOMit einem gefälschten Schreiben forderte ein Satiriker im Namen Putins Schulen dazu auf, Aluhüte zum Schutz vor der NATO zu basteln – mit Erfolg.
Weiterlesen »
'Helm des Vaterlandes': Russen tragen plötzlich AluhüteEin belarussischer Komiker hat gleich mehrere russische Lehrer mit einem Scherz-Schreiben reingelegt: Stolz posierten sie mit patriotischen Alu-Hüten.
Weiterlesen »