Militärbeobachter sollen die Stationierung nordkoreanischer Soldaten analysieren, sagte ein Vertreter des Präsidialamtes in Seoul. Das Kim-Regime hat mindestens 11.000 Kämpfer nach Russland geschickt.
Militärbeobachter sollen die Stationierung nordkoreanischer Soldaten analysieren, sagte ein Vertreter des Präsidialamtes in Seoul. Das Kim-Regime hat mindestens 11.000 Kämpfer nach Russland geschickt.Der Einsatz nordkoreanischer Truppen an der Seite Russlands und deren dabei gewonnene Erfahrungen mit moderner Kriegsführung stellen eine direkte militärische Bedrohung für Südkorea dar.
Der Einsatz nordkoreanischer Truppen an der Seite Russlands und deren dabei gewonnene Erfahrungen mit moderner Kriegsführung stellten eine direkte militärische Bedrohung für Südkorea dar. Mindestens 11.000 nordkoreanische Soldaten seien nach Russland entsandt worden, mehr als 3.000 davon in Frontnähe. Nordkoreanische Soldaten würden in russische Militäreinheiten integriert und erhielten russische Uniformen, um ihre Identität zu verschleiern.
Probleme wie Sprachbarrieren könnten jedoch ihren Einsatz im Kampf verzögern. Südkorea befürchte, dass Russland im Gegenzug militärische und zivile Technologie liefern könnte, die Nordkorea beim Ausbau seines Raketenprogramms helfe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Laut Südkorea kämpfen nordkoreanische Soldaten für Russland in der UkraineDas südkoreanische Verteidigungsministerium berichtet von sechs toten Nordkoreanern in Donezk. Zuvor hatten ukrainische Medien darüber berichtet.
Weiterlesen »
Warnung an Putin: Südkorea erwägt Waffenlieferungen an UkraineSüdkorea ist alarmiert über Berichte, dass Soldaten Nordkoreas von Russland für Kampf in der Ukraine trainiert werden.
Weiterlesen »
Südkorea erwägt Waffenlieferungen an UkraineEr könne nicht „tatenlos zusehen“, wenn Nordkorea Soldaten nach Russland entsende, sagt Südkoreas Außenminister. Das russische Parlament ratifizierte indes den Partnerschaftsvertrag mit Nordkorea.
Weiterlesen »
Südkorea bestätigt: 12.000 Nordkoreaner kämpfen für Russland in der UkraineDie Entsendung nordkoreanischer Truppen in die Ukraine sei eine „Sicherheitsbedrohung für die internationale Gemeinschaft“, sagt der südkoreanische Präsident. Pjöngjang liefert bereits Waffen und...
Weiterlesen »
Nordkorea soll Krieg unterstützen: Südkorea bestellt russischen Botschafter einDer südkoreanische Geheimdienst hat Bilder veröffentlicht, die nordkoreanische Soldaten in Russland zeigen sollen. Nun wurde der russische Botschafter in Seoul einbestellt, Südkoreas Präsident...
Weiterlesen »
Nordkorea erklärt Südkorea zum „feindlichen Staat“Die Straßen- und Bahnverbindungen nach Südkorea wurden nach Sprengungen nun komplett gekappt.
Weiterlesen »