In einer ersten Stellungnahme lobt Niederösterreichs Landeshauptfrau und ÖVP-Landesparteichefin Johanna Mikl-Leitner den neuen geschäftsführenden Obmann der Bundespartei, Christian Stocker. Er sei „genau der Richtige“, um eine mögliche Zusammenarbeit mit den Freiheitlichen auszuloten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
n einer ersten Stellungnahme lobt Niederösterreichs Landeshauptfrau und ÖVP-Landesparteichefin Johanna Mikl-Leitner den neuen geschäftsführenden Obmann der Bundespartei, Christian Stocker. Er sei „genau der Richtige“, um eine mögliche Zusammenarbeit mit den Freiheitlichen auszuloten. Nachdem der Wiener Neustädter Nationalratsabgeordnete und Generalsekretär Christian Stocker am Sonntag zum geschäftsführenden ÖVP-Obmann bestellt wurde, meldet sich am Nachmittag auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu den Entwicklungen zu Wort. Ihr Dank gelte Karl Nehammer - „nicht nur für seinen Einsatz für diese Republik, sondern auch für die geordnete Übergabe an der Spitze der Volkspartei“.
Johanna Mikl-Leitner Redaktion Christian Stocker Herbert Kickl Karl Nehammer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer tritt zurück: Mikl-Leitner und Nepp fordern NeuwahlenNach dem gescheiterten Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und Grüne hat Karl Nehammer seinen Rücktritt angekündigt. Johanna Mikl-Leitner zeigt Verständnis für Nehammers Position und fordert eine stabile Regierung. FPÖ-Chef Dominik Nepp sieht zwei Möglichkeiten: Verhandlungen mit der FPÖ oder Neuwahlen, die mit der Wien-Wahl zusammengelegt werden sollten. Herbert Kickl kritisiert Nehammers Politik und fordert, die ÖVP müsse die Wähler ernst nehmen.
Weiterlesen »
Mikl-Leitner warnt Regierungsverhandler: 'Keine neuen Belastungen'Die nö. Landeshauptfrau will, dass die künftige Bundesregierung ihren Fokus auf die Wirtschaft richtet.
Weiterlesen »
Mikl-Leitner: 'Straffällige Syrer sofort heimbringen'Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) über Flüchtlinge aus Syrien, das Kreuz in Schulen, die mögliche Ampel-Koalition und den radikalen Islam.
Weiterlesen »
Nach Tod: Mikl-Leitner würdigte Androsch als „große Persönlichkeit“Die Landeshauptfrau würdige den Verstorbenen in einer Aussendung als „großer Industriellen, großen Politiker und große Persönlichkeit.“
Weiterlesen »
Mikl-Leitner: „Wir stehen an der Seite unserer Wirtschaftstreibenden“Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker trafen sich mit rund 80 Unternehmerinnen und Unternehmern zum Frühstück in Klosterneuburg. Im Fokus standen die Herausforderungen und Stärken der niederösterreichischen Wirtschaft.
Weiterlesen »
Mikl-Leitner würdigt japanische VerbindungNiederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) würdigte bei einem Abschiedsbesuch des japanischen Botschafters Ryuta Mizuuchi die enge Verbindung zwischen den beiden Ländern.
Weiterlesen »