Mikaela Shiffrin, Killington'da düzenlendiği Riesentorlauf'da Sara Hector ve Thea Louise Stjernesund'u geride bırakarak galibiyeti elde etti. Österreichische Skiverbände'nin (ÖSV) kadınlar ekipleri ise zorlu bir dönem geçirdi.
Mikaela Shiffrin liegt in Killington auf Kurs zu ihrem 100. Weltcupsieg. Der US-Skistar setzte sich im US-Bundesstaat Vermont im ersten Riesentorlauf -Durchgang am Samstag vor den beiden Skandinavierinnen Sara Hector und Thea Louise Stjernesund durch. Die ÖSV-Frauen steuern auf ein Debakel zu. Nur Ricarda Haaser saß als 12. nach 38 Läuferinnen auf einem Finalticket , Julia Scheib, Katharina Liensberger und Stephanie Brunner schieden aus.
ÖSV-Damen mit großen Problemen Die Österreicherinnen offenbarten bei wechselnden Schneeverhältnissen - Shiffrin sprach auch von Steinen in der Piste - große Probleme. Liensberger rutschte nach wenigen Toren am Innenski aus und blieb kurz im Schnee liegen. Die Vorarlbergerin fuhr im Anschluss selbstständig runter. Scheib verabschiedete sich nach weniger als 20 Fahrsekunden aus dem Rennen.
Stephanie Brunner schied nach einigen Fehlern wohl mit Set-up-Problemen aus. Bei Franziska Gritsch passt weiter gar nichts zusammen. Die außerhalb der ÖSV-Strukturen trainierende Tirolerin schwang mit 4,93 Sekunden Rückstand ab. Auch Elisabeth Kappaurer hatte bei ihrem Comeback mehr als vier Sekunden Rückstand.
Lara Gut-Behrami , die Gesamtweltcupsiegerin des Vorwinters, präsentierte sich bei ihrem verspäteten Saisonauftakt noch nicht in Bestform . Die Killington-Gewinnerin von 2023 und 2022 verlor kontinuierlich Zeit auf Shiffrin.
Mikaela Shiffrin Killington Sara Hector Thea Louise Stjernesund ÖSV Riesentorlauf World Cup
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mikaela Shiffrin bei der Möglichkeit, 100 Siege im alpinen Ski-Weltcup zu erzielenMikaela Shiffrin hat in Killington zwei Chancen, als erste Person die Fabelmarke von 100 Siegen im alpinen Ski-Weltcup zu erzielen. Sie hat beim 274. Weltcupstart in Killington die Möglichkeit, einen Weltrekord zu erzielen.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin steht vor historischem 100. WeltcupsiegMikaela Shiffrin kann bei ihren Heimrennen in Killington, Vermont, einen bisher unerreichbaren Rekord von 100 Weltcupsiegen erzielen. Die Athletin, die bereits 99 Siege auf ihrem Konto hat, ist eine der größten Skifahrerinnen aller Zeiten.
Weiterlesen »
Ski-Star Mikaela Shiffrin: Mit 29 Jahren die größte aller ZeitenDie US-Amerikanerin macht in Killington Jagd nach dem 100.Sieg.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin tritt in Killington an, um 100. Weltcupsieg zu erringenDie US-Skipionierin Mikaela Shiffrin startet in Killington mit zwei Chancen, als erste Athletin 100 Siegen im Weltcup zu erzielen. Sie plant, auch bei einer potenziellen Feier alkoholfrei zu bleiben.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin führt im Levi-Slalom mit RespektabstandUS-Star auf Kurs zum achten Lappland-Sieg: Shiffrin fuhr im ersten Durchgang des Slaloms von Levi am Samstag einen Vorsprung von sechs Zehntel auf die erste Verfolgerin Lena Dürr aus Deutschland...
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin mit musikalischem Liebesbeweis an ihren KildeMikaela Shiffrin, die berühmte Skirennläuferin, zeigt ihre musikalischen Fähigkeiten auf Instagram und kämpft gleichzeitig um eine Wiedergutmachung auf der Piste nach einem schwierigen Start in die neue Saison.
Weiterlesen »