Die US-Skipionierin Mikaela Shiffrin startet in Killington mit zwei Chancen, als erste Athletin 100 Siegen im Weltcup zu erzielen. Sie plant, auch bei einer potenziellen Feier alkoholfrei zu bleiben.
Für die große US-Skiparty ist alles angerichtet. Mikaela Shiffrin hat in Killington mit Riesentorlauf und Slalom am Wochenende zwei Chancen, als erster Mensch die Fabelmarke von 100 Siegen im alpinen Ski-Weltcup zu knacken. "Ich schätze, es wird ein gewisser Druck herrschen, ich werde versuchen, das zu ignorieren", kündigte Shiffrin an."Wenn es klappt, ist das wunderbar. Wenn nicht, ist das grundsätzlich auch kein Grund zum Weinen.
Der Riesentorlauf der Damen im Liveticker self all Open preferences. Jeder zweite Slalom ein Shiffrin-Sieg Wie ausschweifend ihre Party verlaufen würde, ist unklar. Lieber zelebriert sie ihre Erfolge im Privaten mit ihrem Team um Trainer-Mutter Eileen. Für den Fall der Fälle kündigte sie jedoch an, nüchtern zu bleiben."Ich habe jetzt über ein Jahr keinen Alkohol getrunken. Das werde ich beibehalten, weil es mir guttut.
"Cool und uncool mit ihr zu fahren" Gerade Shiffrins beeindruckende Konstanz seit 2013 ist es aber, die ihre Konkurrenz staunend zurücklässt."Einfach exzellent, wie sie es schafft, es bei jedem Rennen auf den Punkt zu bringen", sagte Katharina Liensberger."Größten Respekt und schön, dass wir mit ihr auf einem hohen Level fahren können."
Die Kärntnerin Truppe - im Riesentorlauf von Peking 2022 noch Olympia-Vierte - hat nach Sölden wegen ausbleibender Ergebnisse ihren Weltcup-Startplatz in dieser Disziplin verloren. In Killington und beim RTL-Doppel in Mont Tremblant bekommen jüngere Athletinnen eine Chance."Wir werden sehen, wie die sich machen und dann kommt vielleicht das alte Eisen wieder zum Einsatz."
Mikaela Shiffrin Weltcup Sieger Killington Alkoholfrei Slalom Riesenslalom
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mikaela Shiffrin bei der Möglichkeit, 100 Siege im alpinen Ski-Weltcup zu erzielenMikaela Shiffrin hat in Killington zwei Chancen, als erste Person die Fabelmarke von 100 Siegen im alpinen Ski-Weltcup zu erzielen. Sie hat beim 274. Weltcupstart in Killington die Möglichkeit, einen Weltrekord zu erzielen.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin steht vor historischem 100. WeltcupsiegMikaela Shiffrin kann bei ihren Heimrennen in Killington, Vermont, einen bisher unerreichbaren Rekord von 100 Weltcupsiegen erzielen. Die Athletin, die bereits 99 Siege auf ihrem Konto hat, ist eine der größten Skifahrerinnen aller Zeiten.
Weiterlesen »
Ski-Star Mikaela Shiffrin: Mit 29 Jahren die größte aller ZeitenDie US-Amerikanerin macht in Killington Jagd nach dem 100.Sieg.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin führt im Levi-Slalom mit RespektabstandUS-Star auf Kurs zum achten Lappland-Sieg: Shiffrin fuhr im ersten Durchgang des Slaloms von Levi am Samstag einen Vorsprung von sechs Zehntel auf die erste Verfolgerin Lena Dürr aus Deutschland...
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin mit musikalischem Liebesbeweis an ihren KildeMikaela Shiffrin, die berühmte Skirennläuferin, zeigt ihre musikalischen Fähigkeiten auf Instagram und kämpft gleichzeitig um eine Wiedergutmachung auf der Piste nach einem schwierigen Start in die neue Saison.
Weiterlesen »
Rentiere für Rennsieger: Herde von Mikaela Shiffrin bekommt ZuwachsDer Weltcup-Slalom von Levi ragt aus dem Weltcup-Zirkus heraus, weil es keine Pokale, sondern Vierbeiner als Siegertrophäen gibt. Johanna Hietanen wählt die Tiere auf ihrer Farm aus, sie erklärt...
Weiterlesen »