Mietpreisbremse: Weiter keine Verfassungsmehrheit in Sicht

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mietpreisbremse: Weiter keine Verfassungsmehrheit in Sicht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Die Verhandlungen mit der Regierung am Donnerstag hätten nichts Neues gebracht, erklärt die SPÖ. Sie fordert unter anderem ein Einfrieren sämtlicher Mieten bis 2025.

ist weiter nicht in Sicht. Verhandlungen der Regierung mit der SPÖ brachten am Donnerstag keinen Durchbruch. Die Verhandlungsrunde habe „nichts wirklich Neues gebracht“, hieß es aus der SPÖ. Unter diesen Voraussetzungen werde es keine Zustimmung geben. Die Regierung sprach dennoch von „konstruktiven“ Gesprächen, die Verhandlungen sollen „zeitnah“ fortgesetzt werden.

Laut SPÖ legte die Regierung keinen schriftlichen neuen Vorschlag vor, kündigte aber an, nunmehr nur mehr den Fünf-Prozent-Deckel als Verfassungsbestimmung verankern zu wollen. Zu den Wohnungen im freien, nicht preisregulierten Mietsektor habe es keinen neuen Vorschlag der Regierung gegeben, hieß es. Damit hat sich aus Sicht der Sozialdemokraten nichts geändert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter in Sicht: Vorläufiges Ende des (heißen) SommersUnwetter in Sicht: Vorläufiges Ende des (heißen) SommersKaltfront zieht von Westen her über Österreich in Richtung Osten. Das Jahr dürfte als eines der wärmsten in die Messgeschichte eingehen.
Weiterlesen »

Subhash: Andere Sicht auf Kautzen und UmgebungSubhash: Andere Sicht auf Kautzen und Umgebung„So haben die Kautzner ihre Heimat noch nie gesehen!“ Davon war der Fotokünstler Subhash schon vor seiner Ausstellung überzeugt. Dieser Eindruck wurde auch bei der Eröffnung im Museum Kautzen am Sonntag von den Besuchern bestätigt.
Weiterlesen »

Leeres Geschäft in Mühlbach: Lösung bis Anfang Oktober in SichtLeeres Geschäft in Mühlbach: Lösung bis Anfang Oktober in SichtSeit Monaten ist die Hohenwarth-Mühlbacher Ortsgemeinde Mühlbach ohne Nahversorger, nachdem Angelika Zanitzer den Betrieb eingestellt hat. Jetzt ist eine Lösung in Sicht.
Weiterlesen »

Der Ananas-König ist tot – sein Imperium lebt weiterDer Ananas-König ist tot – sein Imperium lebt weiterEr handelte stets nach dem Credo 'wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.' Ananas-König Johann Dähler ist 70-jährig verstorben.
Weiterlesen »

Weiter schwierige Lage nach Erdbeben in MarokkoWeiter schwierige Lage nach Erdbeben in MarokkoNach neuesten Zahlen kamen über 2900 Menschen ums Leben, 5530 wurden verletzt. Für die nächsten Tage ist Regen angesagt. Er könnte Hilfsbemühungen behindern.
Weiterlesen »

Weiter schwierige Lage in Marokkos ErdbebengebietenWeiter schwierige Lage in Marokkos ErdbebengebietenIn den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Die Menschen, von denen viele durch das Beben obdachlos wurden, müssen dringend mit Lebensmitteln und Wasser versorgt werden. Während sich Soldaten und internationale Helfer zuletzt nur langsam zu den zerstörten Dörfern im Atlasgebirge vorkämpften, wird in den Katastrophengebieten für Mittwoch und Donnerstag leichter Regen erwartet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:45:53