Als soziale Alternative möchte es der Seitenstettner Landessprecher der KPÖ, Michael Maderthaner, bei der Nationalratswahl auf den Stimmzettel schaffen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ls soziale Alternative möchte es der Seitenstettner Landessprecher der KPÖ, Michael Maderthaner, bei der Nationalratswahl auf den Stimmzettel schaffen. Die KPÖ benötigt für die Nationalratswahl bundesweit 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen, wovon 500 aus Niederösterreich erforderlich sind. Daher sind auch im Bezirk Amstetten Parteimitglieder der KPÖ bemüht, um potenzielle Wähler zu werben und diese auch entsprechend zu informieren.
Erstplatzierter auf der Liste im Regionalwahlkreis Mostviertel und Zweitplatzierter auf der NÖ Landesliste ist der Seitenstettner Michael Maderthaner. „Ich blicke mit Zuversicht auf die kommenden Wahlen, bei denen ein Wiedereinzug der KPÖ in den Nationalrat in greifbare Nähe rückt.
Daher begrenzen die Mandatare der KPÖ ihr eigenes Gehalt freiwillig auf einen durchschnittlichen Facharbeiterlohn – zurzeit etwa 2.500 netto im Monat –, denn dieses Modell funktioniere in Graz und auch Salzburg bereits sehr gut. „Unser Ziel ist es natürlich, das auch bundesweit nach den Nationalratswahlen im September umzusetzen!“ Unterstützungserklärungen unter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
KPÖ-Kandidat Tobias Schweiger: Als Kind politisiert, als Teenie HausbesetzerFalter-Sommergespräche 2024: Die Spitzenkandidaten der Parteien erzählen, wie sie politisch geprägt wurden
Weiterlesen »
Bereits genug Unterschriften gesammelt: KPÖ tritt bei Nationalratswahl bundesweit anDie KPÖ hat laut eigenen Angaben alle erforderlichen Unterstützungserklärungen für einen bundesweiten Antritt bei der Nationalratswahl am 29. September gesammelt. Spitzenkandidat wird Tobias Schweiger.
Weiterlesen »
Chad Michael Murray kommt als Herzensbrecher zurückDer Schauspieler spielte im Laufe seiner Karriere viele Charaktere, einen davon wird er erneut verkörpern.
Weiterlesen »
EU-Parlament als „politisches Powerhouse“: Roberta Metsola als Präsidentin wiedergewähltDie Malteserin Roberta Metsola wurde mit deutlicher Mehrheit für weitere zweieinhalb Jahre als Präsidentin des Europäischen Parlaments gewählt.
Weiterlesen »
Lärm als Problem: Verkehr als größter StörfaktorVor allem an verkehrsbelasteten Hotspots wird der Lärm zur Belastung für Anrainer. (NÖNplus)
Weiterlesen »
KPÖ reicht Wahlvorschlag für Nationalratswahl einAngeführt von Nina Aigner, tritt die KPÖ in Niederösterreich in allen Wahlkreisen an. Zentrales Wahlkampfthema: Leistbares Wohnen.
Weiterlesen »