Mexiko: Zoo-Direktor schlachtet vier Ziegen - um sie auf seiner Weihnachtsparty zu servieren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mexiko: Zoo-Direktor schlachtet vier Ziegen - um sie auf seiner Weihnachtsparty zu servieren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

Im südmexikanischen Chilpancingo gibt es schockierende Anschuldigungen gegen einen Zoo-Direktor. Unter seiner Führung seien Tiere verkauft, gegen Werkzeug getauscht und sogar gekocht worden.

Ein Zebra für Werkzeuge, Hirsche gegen Geld, Zwergziegen für den Kochtopf: Es sind schockierende Anschuldigungen, die die Behörden der Stadt Chilpancingo im Süden Mexikos gegen einen ehemaligen Zoo-Direktor der Stadt erheben.

Der Mann sei bereits am 12. Januar entlassen worden, wie die Nachrichtenagentur AP und lokale Medien unter Berufung auf dasberichten. Dieser Schritt sei erfolgt, nachdem im örtlichen Zoo ein Reh gestorben war. Bei der Untersuchung dieses Falls mussten die Beamten den Angaben zufolge nicht nur feststellen, dass das Tier nicht ordnungsgemäß gepflegt, ohne Betäubung genäht und sein Geweih abgeschnitten worden war.

Offenbar sollen mehrere Tiere des Zoos auf Anweisung des Direktors verkauft und getauscht worden sein: Ein Zebra sei demnach für Werkzeuge hergegeben worden, die angeblich für Reparaturen im Zoo notwendig gewesen seien, Hirsche und Watusi-Rinder sollen an Privatpersonen verkauft worden sein. Damit aber offenbar noch nicht genug: Für ein Bankett soll der geschasste Chef vier von zehn Zwergziegen des Zoos getötet haben. »Diese vier Tiere wurden auf dem Gelände des Zoos geschlachtet und gekocht und bei der Jahresendfeier als Essen serviert«, sagte Fernando Ruiz Gutiérrez, Direktor für Wildtiere im Umweltministerium.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

RBB will letzten Schlesinger-Direktor feuernRBB will letzten Schlesinger-Direktor feuernKatrin Vernau (49) allein zu Haus... Die neue RBB-Chefin will auch den letzten der vier Direktoren von Raffke-Intendantin Patricia Schlesinger (61) rauswerfen: Betriebsdirektor Christoph Augenstein (59). Der Beschluss muss noch diese Woche fallen.
Weiterlesen »

Rätselhafte Vorfälle in US-Zoo: Zwei Affen verschwundenRätselhafte Vorfälle in US-Zoo: Zwei Affen verschwundenIn einem Zoo in Texas häufen sich rätselhafte Vorfälle. Zuletzt sind zwei Kaiserschnurrbart-Tamarine verschwunden. Was ist da los?
Weiterlesen »

Frankfurter Zoo: Wohl ältester Bonobo der Welt gestorbenFrankfurter Zoo: Wohl ältester Bonobo der Welt gestorbenIn den 50ern wurde der Bonobo im Kongo geboren, lebte seit 1959 im Frankfurter Zoo. Jetzt ist der vermutlich älteste Menschenaffe gestorben.
Weiterlesen »

Zum Valentinstag: Zoo benennt Kakerlaken nach Ex-Partnern und verfüttert sieZum Valentinstag: Zoo benennt Kakerlaken nach Ex-Partnern und verfüttert sieDer San Antonio Zoo in Texas veranstaltet eine etwas andere Aktion zum Valentinstag. Gegen eine Spende kann man einer Kakerlake einen Namen geben lassen. Diese wird dann an Zootiere verfüttert.
Weiterlesen »

Mysteriöse Vorfälle im Zoo von Dallas: Polizei findet verschwundene Tamarinen-Affen – 25 Kilometer entferntMysteriöse Vorfälle im Zoo von Dallas: Polizei findet verschwundene Tamarinen-Affen – 25 Kilometer entferntInnerhalb kürzester Zeit kommt es im Zoo von Dallas zu mehreren ungewöhnlichen Vorfällen. Gestern verschwanden plötzlich zwei Kaiserschnurrbarttamarine.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 09:38:26