Der norwegische Haakon äußerte sich zu den Vorwürfen gegen seinen Stiefsohn während eines Besuchs auf Jamaika.
werden immer ausführlicher und schwerwiegender. Er wird bereits der Körperverletzung gegenüber Ex-Freundinnen, Sachbeschädigung und anderer Vergehen beschuldigt, nun wird dem ältesten Sohn von Kronprinzessinunter anderem auch der sexuelle Umgang mit einer bewusstlosen oder wehrlosen Person vorgeworfen. Zum dritten Mal binnen vier Monaten wurde der 27-Jährige von der Polizei festgenommen.mehreren norwegischen Medien mitteilte.
Dem Paragrafen zufolge können Verstöße mit bis zu zehn Jahren Gefängnis bestraft werden. Konkret geht es der Polizei zufolge um sexuellen Umgang mit einer Person, die bewusstlos ist oder sich aus anderen Gründen der Handlung nicht widersetzen kann."Was die Polizei zu der Vergewaltigung sagen kann, ist, dass es sich um sexuellen Umgang ohne Geschlechtsverkehr handelt", hieß es in der Mitteilung der Ermittler.
"Das sind schwere Vorwürfe, mit denen Marius konfrontiert ist", sagte Haakon dem Rundfunksender NRK. Man sei in Gedanken bei allen Betroffenen und vertraue darauf, dass Polizei und Justiz einen guten Job machten."Vielleicht darf ich hinzufügen, dass ich heute gerne zu Hause bei Mette wäre. Ich vermisse sie", sagte er. Kronprinzessin Mette-Marit hat keine größeren offiziellen Termine im November.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Haakon über Skandal um Mette-Marits Sohn Marius: 'Anspruchsvolle Situation'Am 4. August war der 27-Jährige wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und der Sachbeschädigung zwischenzeitlich festgenommen worden.
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe! Mette-Marits Sohn erneut festgenommenEin neuer Skandal erschüttern das Königshaus! Mette-Marits Sohn Marius wurde erneut festgenommen. Diesmal stehen Vergewaltigungsvorwürfe im Raum.
Weiterlesen »
Nach Prügel- und Drogenskandal - Es wird ernst! Mette-Marits Sohn in EntzugsklinikAus 'privaten Gründen' sagte der norwegische Thronfolger vergangene Woche alle Termine ab. Grund dafür sei sein Stiefsohn Marius Borg Høiby.
Weiterlesen »
Liste an Vorwürfen wird länger - Akte Mike Maschina – Klagsdrohungen nach wilden PartysDer protzige Influencer soll junge Frauen in seine Villa eingeladen, danach mit Klagen eingeschüchtert haben –'Heute' liegen brisante Screenshots vor.
Weiterlesen »
Deutsche Ampel-Koalition gescheitert: Scholz und Lindner mit schweren gegenseitigen VorwürfenDer offene Streit in der Ampelregierung ist am Mittwochabend eskaliert. Finanzminister Lindner habe das Vertrauen zu oft gebrochen, klagt Kanzler Scholz und schmiss den FDP-Chef aus der Regierung....
Weiterlesen »
17 Jahre nach Vorwürfen: Ex-Immofinanz-Chef Petrikovics freigesprochenDie Untreue war nicht nachweisbar. Das Schöffengericht kam zum Schluss, dass die Vorwürfe nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachweisbar waren.
Weiterlesen »