Beim Stadtfest in Solingen hat ein Mann drei Menschen getötet. Über den Tatverdächtigen, einen 26-jährigen Syrer, wurde am Sonntag U-Haft verhängt.
Beim Stadtfest in Solingen hat ein Mann drei Menschen getötet. Über den Tatverdächtigen, einen 26-jährigen Syrer, wurde am Sonntag U-Haft verhängt.worden. Acht weitere Personen wurden verletzt, fünf davon schwer. Politiker verschiedener Parteien reagierten entsetzt. Kanzler Olaf Scholz forderte eine harte Strafe für den Täter., der nach der Attacke fliehen konnte.
Vor der geplanten Abschiebung tauchte al H. aber für mehrere Monate unter, bevor er sich wieder bei den Behörden meldete. Daraufhin wurde er in einer Flüchtlingsunterkunft in der Solinger Innenstadt untergebracht. Nach dem Anschlag von Solingen hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine Bekämpfung des Islamismus"mit aller notwendigen Härte" angekündigt.
Der Mann, der auch des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat und des Mordes beschuldigt wird, stellte sich der Polizei und wurde festgenommen
Mord Terrorismus Islamischer Staat (IS)
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Terror-Pläne beim Swift-Konzert: Verteidiger beklagt „Guantanamo-Zustände“ in U-HaftDass sie bisher keine Akteneinsicht erhalten haben, sehen die Anwälte der mutmaßlichen IS-Anhänger als „massive Beschneidung der Verteidigerrechte“. Für den hauptverdächtigen 19-Jährigen war der Wien-Attentäter von 2020 eine Art „Vorbild“.
Weiterlesen »
Wo passieren mehr Unfälle: Beim (E-)Mountainbiken oder beim Fussball?Am Trail oder im Flachen: Wo es im Sommer die meisten Sportverletzungen in Österreich gibt.
Weiterlesen »
Defibrillator bei Kraftwerk in Stierwaschboden installiertErstversorgung im Ernstfall: Ein Defibrillator steht jetzt beim beim Kraftwerk in Stierwaschboden zur Verfügung.
Weiterlesen »
Nach Anschlag in Solingen - Kickl: Massenüberwachung verhindert keinen TerrorDer Anschlag im deutschen Solingen zeige laut FPÖ-Chef Herbert Kickl, dass selbst eine Messengerüberwachung den IS-Terrorismus nicht aufhält.
Weiterlesen »
Nach Messerangriff in Solingen: Tatverdächtiger sollte abgeschoben werdenDer 26-jährige Syrer habe angegeben, für den Anschlag verantwortlich zu sein. Medienberichten zufolge, sollte der Tatverdächtige im vergangenen Jahr abgeschoben werden.
Weiterlesen »
Solingen: Bundesanwaltschaft ermittelt wegen TerrorverdachtsNach der Messerattacke von Solingen mit drei Toten und mehreren Schwerverletzten ermittelt die deutsche Bundesanwaltschaft gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes und wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Das teilte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde am Sonntag mit.
Weiterlesen »