Nach der Messerattacke von Solingen mit drei Toten und mehreren Schwerverletzten ermittelt die deutsche Bundesanwaltschaft gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes und wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Das teilte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde am Sonntag mit.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat für sich. So behauptet der IS über seinen Propaganda-Kanal Amak, der Angreifer von Solingen sei ein IS-Mitglied gewesen. Die Attacke sei aus"Rache für Muslime in Palästina und anderswo" erfolgt und habe"Christen" gegolten. Die Düsseldorfer Polizei prüft ein erhaltenes Bekennerschreiben des IS auf Echtheit, wie ein Sprecher mitteilte.
Oppositionsführer Friedrich Merz kritisierte die Migrationspolitik der Bundesregierung."Es reicht!" ist ein am Sonntag veröffentlichter Beitrag des CDU-Vorsitzenden auf dessen Homepage überschrieben."Die Koalition diskutiert - und streitet - seit einigen Wochen über eine Verschärfung des Waffengesetzes und über ein Messerverbot", schreibt Merz.
Deutschland Extremismus Terrorismus _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mutmaßlicher Attentäter von Solingen gefasst - Ermittlungen wegen TerrorverdachtsIm Zusammenhang mit dem Messerangriff in Solingen hat sich ein 26-jähriger Syrer gestellt. Zuvor hatte der Islamische Staat die Tat für sich reklamiert: „Er hat den Angriff als Rache für die...
Weiterlesen »
Weiter Suche nach Täter nach Messeranschlag in SolingenTodesopfer bei Attacke auf Solinger Stadtfest
Weiterlesen »
Suche nach Täter: Drei Tote nach Anschlag in SolingenBei einem Anschlag auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen hat es am Freitagabend drei Tote und mehrere Verletzte gegeben. Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser verurteilte den „brutalen Anschlag“. Der Täter konnte offenbar entkommen, die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot, hieß es Samstagfrüh.
Weiterlesen »
Nach Messerangriff in Solingen: Tatverdächtiger stellte sich den BehördenRund 24 Stunden nach der tödlichen Messerattacke auf das „Fest der Vielfalt“ konnte im deutschen Solingen ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Laut Polizei handelt es sich um einen 26-jährigen Syrer.
Weiterlesen »
Tatverdächtiger nach Messerangriff in Solingen von Polizei verhaftetRund 24 Stunden nach der tödlichen Messerattacke auf das „Fest der Vielfalt“ konnte im deutschen Solingen ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Eine terroristisch motivierte Tat ist nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »
Zweite Festnahme nach Messerattentat in SolingenTodesopfer bei Attacke auf Solinger Stadtfest
Weiterlesen »