Am belebten Leicester Square im Zentrum von London sind ein elfjähriges Mädchen und eine 34-jährige Frau niedergestochen worden. Die Opfer wurden am Tatort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Rettungsdienste mitteilten. Die Polizei nahm einen 32-jährigen Mann fest. Es gebe keine weiteren Verdächtigen.
Am belebten Leicester Square im Zentrum von London sind ein elfjähriges Mädchen und eine 34-jährige Frau niedergestochen worden. Die Opfer wurden am Tatort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Rettungsdienste mitteilten. Die Polizei nahm einen 32-jährigen Mann fest. Es gebe keine weiteren Verdächtigen. Der mutmaßliche Täter und die Opfer hätten sich nicht gekannt.
Der Platz im Stadtzentrum und die Umgebung mit mehreren Attraktionen, Läden, Kinos, Theatern und Restaurants werden Schätzungen zufolge jedes Jahr von etwa 2,5 Millionen Menschen besucht. Nähere Angaben zu der Attacke oder zum mutmaßlichen Täter machten die Behörden nicht. Ein Security-Mann sagte der britischen Nachrichtenagentur PA, er habe einen Schrei gehört und dann gesehen, wie ein Mann auf ein Kind eingestochen habe. Daraufhin habe er sich auf den Täter gestürzt und ihn gemeinsam mit anderen Passanten festgehalten, bis Polizisten eintrafen.
Die britische Polizei steht seit schweren rechtsextremen Ausschreitungen in mehreren Städten unter Hochspannung. Fast 1.000 Menschen wurden festgenommen. Vorausgegangen waren Falschmeldungen in sozialen Medien, dass es sich bei einem Messerangreifer, der in der Stadt Southport drei Mädchen getötet und mehrere Kinder verletzt hatte, um einen muslimischen Migranten handle. Tatsächlich wurde der Tatverdächtige als Sohn von Ruandern in Großbritannien geboren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau und Mädchen in London niedergestochenDie Elf- und die 34-Jährige schweben nicht in Lebensgefahr. Die Polizei nahm einen 34-Jährigen fest.
Weiterlesen »
TV-Star steht mit Auto mitten auf Radweg im ZentrumAbsperrungen, Kameras und ein auffällig geparktes Auto: In der Linzer City ging jetzt etwas Großes über die Bühne. 'Heute' war vor Ort mit dabei.
Weiterlesen »
„Begleitetes Wohnen“: 23 Wohnungen im ZentrumDer Spatenstich erfolgt am Mittwoch, 14. August. Geplante Bauzeit beträgt 1,5 Jahre.
Weiterlesen »
ORF-Chef: Neuer Talk statt „Im Zentrum“Generaldirektor Roland Weißmann zog Bilanz und verkündete eine Reform des Sonntagabendtalks, eine zusätzliche Polit-Diskussion am Mittwoch, die „ZiB“ auf YouTube und „Dancing Stars Kids“.
Weiterlesen »
'Geheim-Radar' steht jetzt im belebten City-ZentrumDer Kampf gegen Temposünder geht weiter. In Oberösterreich wurde nun ein Radar-Auto geschickt mitten im stark frequentierten Zentrum postiert.
Weiterlesen »
Baden: Zeitzeuge bei Buchpräsentation im jüdischen ZentrumPepek – Ein Kind überlebt den Holocaust. Josef Salomonovic erzählte im Zentrum für interkulturelle Begegnung seine (Überlebens)-Erinnerungen.
Weiterlesen »