Die deutsche Sängerin Melanie Müller hätte sich vor Gericht wegen Hitlergruß-Vorwürfen verantworten sollen.
Die deutsche Sängerin Melanie Müller hätte sich vor Gericht wegen Hitlergruß-Vorwürfen verantworten sollen.Nach der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage ihres Prozesses um Hitlergruß-Vorwürfe hat sich die deutsche Schlagersängerin"Also ich bin nicht verhandlungsunfähig, sondern einfach nur reiseunfähig", sagte die 36-Jährige dem Fernsehsender RTL.
Sie habe vor mehreren Monaten einen Schlaganfall im Gleichgewichtsorgan auf dem rechten Ohr gehabt."Das hängt mir immer noch ein bisschen nach und seit mehreren Wochen bin ich auch noch leicht erkältet", sagte Müller.Der Prozess am Amtsgericht Leipzig gegen Müller hätte am Dienstag beginnen sollen. Sie hatte sich jedoch krankgemeldet.
Müller ist wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angeklagt. Sie soll bei einer Veranstaltung im September 2022 in Leipzig von der Bühne aus mehrfach den Hitlergruß Richtung Publikum gezeigt haben. Außerdem geht es um den Vorwurf des Drogenbesitzes. Müller soll laut Anklage im vergangenen August in ihrer Wohnung in Leipzig 0,69 Gramm Kokaingemisch und eine Ecstasy-Tablette aufbewahrt haben.
Müller hatte die Vorwürfe und jegliche Nähe zu"Rechtsradikalen oder nationalistischem Gedankengut" zurückgewiesen. Die fragliche Geste sei eine Bewegung gewesen, um das Publikum anzuheizen, hatte sie betont. Für die Sängerin gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hitlergruß: Wende in Skandal-Prozess um Melanie MüllerMelanie Müllers Prozessstart wegen des Hitlergruß-Skandals und Drogenbesitzes wurde jetzt abgesagt. Grund: Die 36-Jährige werde nicht erscheinen.
Weiterlesen »
Melanie Müller erkrankt: Prozess um Hitlergruß-Vorwürfe vertagtEs ist bereits die zweite Verschiebung des Prozesses. Dieser sollte ursprünglich am 18. Juni beginnen.
Weiterlesen »
Hitlergruß-Prozess geplatzt: Melanie Müller sagt abSchon zum zweiten Mal sagt der TV-Star den Prozess ab. Der Vorwurf gegen sie: Sie soll auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt haben.
Weiterlesen »
Auftritt trotz Krankschreibung für Prozess: Ärger für Schlagersängerin Melanie Müller?Ursprünglich hätte am Dienstag der Prozess gegen Müller wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen beginnen sollen.
Weiterlesen »
Wie eine Absage von Mbappe Rangnick zum Coach machteÖFB-Teamchef Ralf Rangnick erzählte am Freitag, dass er vor neun Jahren an Kylian Mbappe dran war. Der Deal zu Leipzig scheiterte an einem Detail.
Weiterlesen »
IOC bestreitet kolportierte Absage der Sommerspiele in ParisFrankreichs politischen Probleme und der Rechtsruck warfen in Medien die Frage auf, ob die nahen Sommerspiele 2024 in Paris nicht besser abgesagt werden sollten.
Weiterlesen »