Beate Meinl-Reisinger ist am Samstag mit 91 Prozent als NEOS-Parteichefin wiedergewählt worden. Eine Gegenkandidatur gab es bei der Kür des Parteivorsitzes, der statutenmäßig alle drei Jahre gewählt werden muss, in der Meinl-Rösthalle in Wien-Ottakring nicht. 2021 hatte die 46-Jährige 92,9 Prozent der Delegiertenstimmen erhalten.
Beate Meinl-Reisinger ist am Samstag mit 91 Prozent als NEOS -Parteichefin wiedergewählt worden. Eine Gegenkandidatur gab es bei der Kür des Parteivorsitzes, der statutenmäßig alle drei Jahre gewählt werden muss, in der Meinl-Rösthalle in Wien-Ottakring nicht. 2021 hatte die 46-Jährige 92,9 Prozent der Delegiertenstimmen erhalten.
Kein Lob gab es erwartungsgemäß auch für die Regierungsparteien."Das ist das schlechteste zweier Welten", so Meinl-Reisinger. Der einzige Grund, weshalb die schwarz-grüne Regierung noch bestehe, sei,"damit sie Posten besetzen, damit sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen können".
Österreich Politische Bewegungen Primavista Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als NEOS-Chefin wiedergewähltBeate Meinl-Reisinger wurde mit beeindruckenden 91 Prozent erneut zur Parteivorsitzenden der NEOS gewählt – ohne Gegenkandidatur setzt sie ihre Führung fort.
Weiterlesen »
„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewähltDie Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger wird als NEOS-Chefin wiedergewähltBei sonnigem Wetter hat am Samstagvormittag die Mitgliederversammlung der NEOS gestartet. Am Programm steht in der Meinl-Rösthalle in Wien-Ottakring neben der Wiederwahl von Beate Meinl-Reisinger als NEOS-Chefin auch die Wahl des (erweiterten) Vorstandes der Pinken.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger will für NEOS FinanzministeriumDie NEOS wollen nach der Nationalratswahl im Herbst erstmals mitregieren. Das aber nur, wenn man auch pinke Vorstellungen in einer etwaigen Koalition verwirklicht sieht, betont deren Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger, die sich am Samstag bei einer Mitgliederversammlung der Wiederwahl als Parteichefin stellt.
Weiterlesen »
Nationalratswahl: Meinl-Reisinger will für die Neos das FinanzministeriumAm Samstag stellt sich die Neos-Vorsitzende bei der Mitgliederversammlung der Wiederwahl. Erstmals will die Oppositionspartei im Herbst mitregieren. Meinl-Reisinger stellt Forderungen.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger sieht Finanzministerium bei NeosDie Neos wollen nach der Nationalratswahl im Herbst erstmals mitregieren.
Weiterlesen »