Meinl-am-Graben-Chef: »Das ist die größte Lüge auf der Welt«

Österreich Nachrichten Nachrichten

Meinl-am-Graben-Chef: »Das ist die größte Lüge auf der Welt«
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Udo Kaubek, Chef vom Meinl am Graben, spricht mit der »Presse am Sonntag« über die Mär, wonach sich immer weniger Menschen Essen leisten können. Warum er in seinem Geschäft keine Touristen braucht...

Udo Kaubek, Chef vom Meinl am Graben, spricht mit der »Presse am Sonntag« über die Mär, wonach sich immer weniger Menschen Essen leisten können. Warum er in seinem Geschäft keine Touristen braucht und über sinkende Eigenverantwortung.

Das vergangene Jahr war für den Handel überwiegend ein Jahr zum Vergessen. Auch der Lebensmittelhandel musste nach den Rekordjahren um Corona wieder Federn lassen. Wie läuft da das Geschäft bei Meinl am Graben, mitten im ersten Bezirk? Udo Kaubek: Über Corona haben wir alle gewonnen im Lebensmittelhandel. Es ist aber eine falsche Vorstellung, dass wir, obwohl bei uns 100.000 Touristen herumlaufen, so sehr von denen profitieren. Was sollen Touristen schon großartig bei mir im Laden kaufen? Unser Schwerpunkt ist Frische, da sind die Touristen nicht unsere Kernzielgruppe. Seit Corona – da wissen wir, dass der Tourismus quasi ausgefallen ist – greifen wir regelmäßig auf Warengruppenanalysen zurück.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Videos aus Ischgl gehen viral: Das sagt der TVB-Chef zu den überfüllten PistenVideos aus Ischgl gehen viral: Das sagt der TVB-Chef zu den überfüllten PistenEine rappelvolle Abfahrt nach Hüttenschluss: Das zeigen gleich mehrere Videos aus Ischgl, die im Internet zuletzt millionenfach angesehen wurden. Der Chef des Tourismusverbands kennt die Bilder – und beschwichtigt.
Weiterlesen »

Der Bürgerkrieg ist 90 Jahre vorbei, die Gräben sind immer noch offen.Der Bürgerkrieg ist 90 Jahre vorbei, die Gräben sind immer noch offen.In Zeiten der Großen Koalition 2014 waren SPÖ und ÖVP bereit, einträchtig für die Gefallenen des Februaraufstandes 1934 einen Kranz zu stiften. Heuer ist von Eintracht nichts mehr zu merken.
Weiterlesen »

Samsung Galaxy AI und das S24 Ultra: Die Presse testet das neue GerätSamsung Galaxy AI und das S24 Ultra: Die Presse testet das neue GerätDie Presse hat das Samsung Galaxy S24 Ultra getestet und berichtet über die Stärken und Schwachstellen des Geräts. Samsung will mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Blatt wenden und die S24-Serie als Wendepunkt in der Smartphone-Ära etablieren.
Weiterlesen »

Notfall Natur: Kann das neue EU-Renaturierungsgesetz das Artensterben aufhalten?Notfall Natur: Kann das neue EU-Renaturierungsgesetz das Artensterben aufhalten?Österreich zählt zu den Schlusslichtern der EU, der Verlust an Biodiversität schreitet massiv voran. Was das neue Gesetz daran ändern kann – und welche Regionen zuerst drankommen.
Weiterlesen »

ÖVP-Chef Nehammer startet Nationalratswahlkampf in WelsÖVP-Chef Nehammer startet Nationalratswahlkampf in WelsÖVP-Chef Karl Nehammer hat am Freitag vor rund 2.000 Unterstützern und Unterstützerinnen in Wels seinen Nationalratswahlkampf gestartet und sich dabei zum einzigen Gegner von FPÖ-Chef Herbert Kickl stilisiert, ohne diesen namentlich zu nennen.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenFPÖ-Chef Herbert Kickl in Kanzler-Rede ohne Nennung von NamenIn seiner Kanzler-Rede sprach Karl Nehammer acht Mal über FPÖ-Chef Herbert Kickl, ohne seinen Namen zu nennen. Kickl betonte die Bedeutung einer positiven Zukunft für das Land.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 06:07:14