Berlin übernimmt nach Bayern den Vorsitz der Justizministerkonferenz. Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) sagte, das Land werde Initiativen zur Digitalisierung fortführen.
hat den Vorsitz der Justizministerkonferenz übernommen.
„Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass die Konferenz der Justizministerinnen und Justizminister auch in diesem Jahr ein Motor in der Diskussion aktueller rechtspolitischer Themen ist“, teilte Kreck aus diesem Anlass am Montag mit. „Besonders am Herzen liegt mir der Zugang zum Recht für alle Bürgerinnen und Bürger. Mehr Aufmerksamkeit gebührt der Diskriminierungsfreiheit, insbesondere vulnerabler Gruppen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin übernimmt Vorsitz der JustizministerkonferenzBerlins Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) hat den Vorsitz der Justizministerkonferenz (JuMiKo) übernommen. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass die Konferenz der Justizministerinnen und Justizminister auch in diesem Jahr ein Motor in der Diskussion aktueller rechtspolitischer Themen ist“, teilte Kreck aus diesem Anlass am Montag mit. „Besonders am Herzen liegt mir der Zugang zum Recht für alle Bürgerinnen und Bürger. Mehr Aufmerksamkeit gebührt der Diskriminierungsfreiheit, insbesondere vulnerabler Gruppen.“
Weiterlesen »
Senat: Bürger sehen Erfolge bei Digitalisierung nichtDie Innenverwaltung sorgt sich um die Wahrnehmung digitaler Service-Angebote. Berlin sei hier viel besser als sein schlechter Ruf.
Weiterlesen »
Erding Kommentar Hans Moritz: Digitalisierung - Der Bürger ist der Dumme Warum die Grundsteuererklärung ein SkBei der Digitalisierung ist Deutschland Entwicklungsland - mit völlig überflüssigen Folgen für die Bürger. Ein besonders drastisches Beispiel: die Grundsteuererklärung. Ein Skandal, meint Redaktionsleiter Hans Moritz in seinem Kommentar zum Wochenende.
Weiterlesen »
„Lützi lebt“ – Landesvertretung von NRW in Berlin beschmiertAn der Landesvertretung Nordrhein-Westfalens in Berlin sind in der Nacht zum Samstag ein Schriftzug beschädigt und mehrere Fensterscheiben beschmiert worden. Die Polizei prüft nach Angaben eines Sprechers einen Zusammenhang zu den Protesten im nordrhein-westfälischen Lützerath.
Weiterlesen »