Vor allem Menschen in afrikanischen Staaten südlich der Sahara möchten ihre Heimat verlassen. Die USA verlieren als Einwanderungsland an Beliebtheit.
Vor allem Menschen in afrikanischen Staaten südlich der Sahara möchten ihre Heimat verlassen. Die USA verlieren als Einwanderungsland an Beliebtheit.Ein Migrant blickt auf das Meer hinaus. Sein Versuch, den Ärmelkanal zu überqueren, ist gescheitert.Der Wunsch, dauerhaft die Heimat zu verlassen, hat überall auf der Welt ein Rekordhoch erreicht.
Demnach stiegen die Zahlen seit 2011 in fast allen Regionen der Welt kontinuierlich an. Besonders hohe Werte verzeichneten afrikanische Staaten südlich der Sahara. Während 2011 noch 29 Prozent der Befragten auswandern wollten, waren es nun 37 Prozent. Mit gut drei von vier Erwachsenen war der Wunsch in Liberia in Westafrika am höchsten. Mit 75 Prozent lag der direkte Nachbar Sierra Leone knapp dahinter.
Gleichbleibend sind die Werte für Europa, wo sowohl 2011 wie auch 2023 jeder Fünfte migrieren wollte. In Nachfolgestaaten der einstigen Sowjetunion, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten, ist der Wert von 15 auf 13 Prozent zurückgegangen. Beliebtestes Ziel bleiben weiterhin die USA. Allerdings ist die Popularität von 22 auf 18 Prozent gesunken. Das gilt auch für das Vereinigte Königreich. Dieses gaben noch vier Prozent der Befragten als Ziel an, während es zwölf Jahre zuvor noch sieben Prozent waren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rekord-Rückruf: Wo wird in Österreich eigentlich Coca Cola abgefüllt?Mittlerweile gibt es hierzulande rund 900 Beschäftigte, es werden 471 Millionen Liter Getränken pro Jahr verkauft.
Weiterlesen »
Quo vadis, Kultur? So soll sich Linz bis 2023 kulturell entwickelnMehr Einbindung der jungen Menschen, mehr brennende Themen: Derzeit wird am Kulturentwicklungsplan der Stadt Linz gearbeitet.
Weiterlesen »
1,1 Millionen Menschen lesen täglich 'Heute'Die aktuelle Mediaanalyse weist'Heute' eine Cross-Media-Reichweite von 1.138.000 Leserinnen und Lesern aus. In Wien ist 'Heute' Nummer-1-Tageszeitung.
Weiterlesen »
Millionen Menschen fliehen vor 'Milton'Der auf den US-Bundesstaat Florida zurasende Sturm 'Milton' hat an Stärke zugenommen und ist erneut zu einem Hurrikan der höchsten Stufe fünf geworden.
Weiterlesen »
UNRWA-Verbot verheerend für Millionen von MenschenIsrael hat es dem UN-Hilfswerk verboten, im Land zu operieren – damit ist der UNRWA auch der Zugang zum Gazastreifen fast vollständig verwehrt.
Weiterlesen »
Insgesamt konnten 900 Euro einem guten Zweck zugeführt werden.Die Transformation Talks 2024 fanden am 21. September im Stadtsaal in Waidhofen statt. Der Eintritt für diese inspirierende und motivierende Veranstaltung war eine freie Spende und diente dem guten Zweck.
Weiterlesen »