Mehr als 50 Tote bei russischem Angriff auf Poltawa

Konflikte Nachrichten

Mehr als 50 Tote bei russischem Angriff auf Poltawa
KriegKämpfeRussland
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Bei einem der verheerendsten russischen Angriffe seit Kriegsbeginn sind in der zentralukrainischen Stadt Poltawa nach ukrainischen Angaben mindestens 51 Menschen getötet worden. Mehr als 200 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte am Dienstag die Generalstaatsanwaltschaft mit.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei einem der verheerendsten russischen Angriffe seit Krieg sbeginn sind in der zentralukrainischen Stadt Poltawa nach ukrainischen Angaben mindestens 51 Menschen getötet worden.

Poltawas Gouverneur Philip Pronin sagte am Abend, bis zu 18 Menschen würden noch unter den Trümmern vermutet. Nach Angaben von Selenskyj hatten die Raketen"eine Bildungseinrichtung und ein benachbartes Krankenhaus" in Poltawa getroffen."Ein Gebäude des Instituts für Kommunikation wurde teilweise zerstört", erklärte Selenskyj im Onlinedienst Telegram.

"Das Fenster flog auf. Überall war Staub. Ich hatte gerade noch Zeit, meine Schwester vor der Rakete zu warnen", sagte die Anrainerin Jewgenija Tschyrwa. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, erklärte, der Angriff sei"eine weitere schreckliche Erinnerung an Putins Brutalität gegenüber dem ukrainischen Volk".

Die Parlamentsabgeordnete Mariana Besugla, die dem Verteidigungsausschuss angehört und die ukrainische Militärführung schon oft kritisiert hat, warf hochrangigen Offizieren vor, die Soldaten durch derartige Veranstaltungen zu gefährden. Bei Telegram erklärte sie, es habe in der Vergangenheit schon ähnliche Vorfälle gegeben. Bisher sei aber kein ranghoher Offizier für die Gefährdung der Soldaten bestraft worden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Krieg Kämpfe Russland Ukraine _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Über 50 Tote: Russischer Raketenangriff soll Ziel in Poltawa verfehlt und Krankenhaus getroffen habenÜber 50 Tote: Russischer Raketenangriff soll Ziel in Poltawa verfehlt und Krankenhaus getroffen habenDer ukrainische Präsident berichtet von Raketeneinschlägen in einer Bildungseinrichtung und einem Krankenhaus in Poltawa. Auch andere ukrainische Regionen sind von russischen Angriffen betroffen....
Weiterlesen »

41 Tote: Russischer Raketenangriff soll Ziel in Poltawa verfehlt und Krankenhaus getroffen haben41 Tote: Russischer Raketenangriff soll Ziel in Poltawa verfehlt und Krankenhaus getroffen habenDer ukrainische Präsident berichtet von Raketeneinschlägen in einer Bildungseinrichtung und einem Krankenhaus in Poltawa. Auch andere ukrainische Regionen sind von russischen Angriffen betroffen....
Weiterlesen »

Die Menschen fühlen: So kann es nicht mehr weitergehenDie Menschen fühlen: So kann es nicht mehr weitergehenÖsterreich braucht eine Regierung, die fähig ist, Probleme zu lösen – Integration, Sicherheit, eine Sanierung des Bildungs- und Gesundheitssystems.
Weiterlesen »

AMS NÖ: Trotz Konjunkturschwäche fanden mehr Menschen einen JobAMS NÖ: Trotz Konjunkturschwäche fanden mehr Menschen einen JobTrotz schwächelnder Konjunktur haben in Niederösterreich in den ersten acht Monaten mehr Menschen einen Job gefunden als im Vergleichszeitraum 2023. Die Arbeitslosigkeit hierzulande steigt weiter, jedoch weniger stark als im österreichweiten Durchschnitt, berichten das Land Niederösterreich und das Arbeitsmarktservice Niederösterreich (AMS NÖ).
Weiterlesen »

Gratis SCS-Open-Air-Konzertreihe begeisterte mehr als 4.000 MenschenGratis SCS-Open-Air-Konzertreihe begeisterte mehr als 4.000 Menschen12 Top-Acts sorgten über sechs Wochenenden bei freiem Eintritt für einzigartige Musikabende auf den Multiplex-Terrassen der Westfield Shopping City Süd – krönendes Finale mit Pop-Sängerin NIDDL und The Attic.
Weiterlesen »

Oberbank-Chef: 'Menschen glauben nicht mehr an staatliche Pension'Oberbank-Chef: 'Menschen glauben nicht mehr an staatliche Pension'Bankchef Franz Gasselsberger weist bestes operatives Ergebnis in Geschichte des Instituts vor und sieht Aufwind bei Vorsorge- und Sparprodukten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 15:37:47