Mehr als 1.000 Hinrichtungen im Iran im Jahr 2024

Internationales Nachrichten

Mehr als 1.000 Hinrichtungen im Iran im Jahr 2024
HinrichtungenIranAyatollah Ali Khamenei
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 63%

Nach Angaben der Exilopposition NWRI gab es im Jahr 2024 mindestens 1.000 Hinrichtungen im Iran, ein neuer Rekord unter dem Regime von Ayatollah Ali Khamenei. Der NWRI wirft Khamenei vor, die Hinrichtungen zur Unterdrückung des Aufstands der iranischen Bevölkerung zu nutzen.

Laut der Exilopposition NWRI soll es im Jahr 2024 mindestens tausend Hinrichtungen im Iran gegeben haben. Ayatollah Ali Khamenei soll für einen neuen Rekord bei Hinrichtungen verantwortlich sein. Im Iran hat es 2024 nach Angaben der Exilopposition NWRI (Nationaler Widerstandsrat) mindestens 1.000 Hinrichtungen gegeben. Laut des in Deutschland ansässigen NWRI waren auch 34 Frauen und sieben Jugendliche darunter.

Die Zahl der Exekutionen sei 2024, im Vergleich zu den 864 im Jahr davor, um fast 16 Prozent gestiegen. Der oberste iranische Führer habe damit einen neuen Rekord aufgestellt, hieß es zu Jahresbeginn 2025 in einer NWRI-Aussendung. Khamenei greife zu diesen Hinrichtungen, um den Aufstand des Volkes zu unterdrücken, das den Sturz des islamisch-fundamentalistischen Regimes fordert, so der NWRI. „Diese Gräueltaten stärken jedoch nur die Entschlossenheit der iranischen Jugend, die religiöse Diktatur zu stürzen“, wurde betont. „Das Regime muss von der internationalen Gemeinschaft geächtet werden, und jegliche Geschäfte mit ihm sollten an die Bedingung geknüpft werden, dass Hinrichtungen und Folterungen eingestellt werden. Seine Führer müssen vor der Justiz zur Rechenschaft gezogen werden.“ Der Nationale Widerstandsrat des Iran ist eine 1981 in Paris gegründete Widerstandsbewegung, die sich das Ende der theokratischen Regierung des Iran zum Ziel gesetzt hat. Der NWRI bezeichnet sich selbst als „Exilparlament des iranischen Widerstands“, er gilt aber auch als politischer Arm der militanten Volksmujaheddin. (APA

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Hinrichtungen Iran Ayatollah Ali Khamenei NWRI Menschenrechte

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖSV-Sportdirektor Stecher kritisiert Biathleten: „Von Jahr zu Jahr weiter weg von Spitze“ÖSV-Sportdirektor Stecher kritisiert Biathleten: „Von Jahr zu Jahr weiter weg von Spitze“Mario Stecher will statt einer Material- eine Leistungsdiskussion führen. Die Trainerfrage scheint angesichts der anhaltenden Misere wohl unumgänglich.
Weiterlesen »

Tierquälerei: Olympiasiegerin für ein Jahr gesperrtTierquälerei: Olympiasiegerin für ein Jahr gesperrtMit einer Peitsche schlug die dreimalige Goldmedaillengewinnerin Charlotte Dujardin ein Pferd mehr als 24 Mal in einer Minute. Jetzt steht die Dauer der Sperre für die 39-jährige Britin fest.
Weiterlesen »

Charlotte Dujardin für ein Jahr gesperrt: Olympiasiegerin wegen Tierquälerei bestraftCharlotte Dujardin für ein Jahr gesperrt: Olympiasiegerin wegen Tierquälerei bestraftDer Reitsport-Weltverband FEI hat die dreimalige Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin wegen Verwendung einer Peitsche bei einem Pferdtraining für ein Jahr gesperrt und mit einer Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken belegt.
Weiterlesen »

Mocha Mousse: Der neue Farbentrend von Pantone für das Jahr 2024Mocha Mousse: Der neue Farbentrend von Pantone für das Jahr 2024Pantone hat für das Jahr 2024 Mocha Mousse als neue Farbe des Jahres bestimmt. Diese Farbe, die an eine süße Kaffeekreation erinnert, löst den bisherigen Pfirsichflaum ab und repräsentiert eine Entwicklung neuer Farbtrends mit zusätzlichen Nuancen und Assoziationen.
Weiterlesen »

Über 20.000 eCalls in Österreich im Jahr 2024Über 20.000 eCalls in Österreich im Jahr 2024Seit 2018 sind in Österreich neue Pkw-Zulassungen mit dem eCall-System ausgestattet. Das System ist ein Mobilfunk-Endgerät mit einer GPS-Positionierung, Freisprecheinrichtung und einer SOS-Taste. Es stellt automatisch eine Verbindung zur Polizei her und sendet lebensrettende Informationen, die über das direkte Mobilfunknotruf-112-System übertragen werden.
Weiterlesen »

2024, Das Wärmste Jahr seit Beginn der Messungen und Klimawandel Erkenntnisse2024, Das Wärmste Jahr seit Beginn der Messungen und Klimawandel ErkenntnisseDer EU-Wetterdienst Copernicus bestätigt, dass 2024 das heißeste Jahr weltweit ist. November 2024 war der zweitwärmste November in der Geschichte, was die Auswirkungen des fortschreitenden Klimawandels unterstreicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 04:04:51