Zum Jahresende kommt es zu einer weiteren Mega-Pleite im zusammengebrochenen Signa-Immobilien-Imperium um Rene Benko. Die Firma musste laut Creditreform den Konkurs anmelden. Die Verbindlichkeiten betragen 478,91 Millionen Euro, davon entfallen 477,59 Millionen Euro auf ausgegebene Anleihen.
Zum Jahresende kommt es zu einer weiteren Mega-Pleite im zusammengebrochenen Signa-Immobilien-Imperium um Rene Benko . So musste nun laut Creditreform die Konkurs anmelden. Die Verbindlichkeiten betragen 478,91 Millionen Euro, davon entfallen 477,59 Millionen Euro auf ausgegebene Anleihen. Darunter ist eine Anleihe mit einem Volumen von 355 Millionen Euro und einer Laufzeit bis ins Jahr 2047. Die Aktiva haben nur einen Verkehrswert in Höhe von 16,42 Millionen Euro.
„Das Zahlungsprofil der Weiterleitungskredite entspricht jenem der Anleihen.
Da über das Vermögen der SIGNA Prime Selection AG ein Konkursverfahren eröffnet wurde, ist es fraglich, ob bzw. in welcher Höhe noch Quotenzahlungen an die Antragstellerin erfolgen werden, die dann an die Anleihegläubiger weitergereicht werden können.OGH schickt Signa Development in den Konkurs Das Sanierungsverfahren wird nunmehr in ein Konkursverfahren abgeändert und als solches geführt. Es wurde Andrea Fruhstorfer als Masseverwalterin und Arno Maschke als Stellvertreter bestellt.Strukturierte Verwertung der Vermögenswerte
KONKURS SIGNA IMMOBILIEN BENKO ANLEIHE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Top-Immobilien von Signa in Berlin und Wien vor VerkaufWährend italienische Behörden den Signa-Gründer René Benko ins Visier genommen haben, kommt der Verkauf einiger Luxusimmobilien des insolventen Konzerns in Berlin und Wien voran, die in der Signa Prime Selection AG gebündelt sind.
Weiterlesen »
Signa: Ermittlungen wegen Betrugs nach KaDeWe-PleiteDas Berliner Warenhaus KaDeWe gehörte zur Signa-Gruppe von René Benko. Nun ermittelt die lokale Staatsanwaltschaft rund um die Insolvenz des Kaufhauses wegen Betrugs.
Weiterlesen »
Bank Austria Kunstforum steht nach Signa-Pleite vor dem AusDie Unicredit-Tochter Bank Austria ordnet ihre Kunstförderungen neu. Das hat weitreichende Konsequenzen für das Wiener Kunstforum. Hier war der insolvente Immobilienkonzern Signa ein wichtiger...
Weiterlesen »
Nach Signa-Pleite: Kunstforum Wien steht vor dem AusEin beliebtes Wiener Museum muss nächstes Jahr seine Pforten schließen: Der Mietvertrag des Bank Austria Kunstforums mit Signa wird nicht verlängert.
Weiterlesen »
VfGH darf trotz Signa-Pleite im Haus an der Freyung bleibenDie Fläche wurde über die Bundesimmobiliengesellschaft auf unbestimmte Dauer gemietet, der Standort ist damit gesichert, erklärt eine Sprecherin.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Goldgrube für die Insolvenzverwalter23 Millionen Euro für dreimonatiges Sanierungsverfahren an Anwaltskanzlei ausbezahlt, im anschließenden Konkursverfahren laufen Honorar-Ansprüche wieder neu an
Weiterlesen »