Max Verstappen: Ferrari-Motor kaputt, Rang 6 dahin

Österreich Nachrichten Nachrichten

Max Verstappen: Ferrari-Motor kaputt, Rang 6 dahin
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

​Nullrunde für Toro Rosso: Carlos Sainz erhielt eine Strafe und fiel auf Rang 12 zurück. Max Verstappen hätte Sechster werden können, bevor der Ferrari-Motor den Geist aufgab.

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost stöhnte nach dem Rennen: «Was für ein dramatischer Grand Prix! Nach den Start kam es zu einem Riesendurcheinander – leider steckte anschliessend ein Fremdkörper im Kühllufteinlass des Autos von Carlos Sainz. Das hat das Fahrverhalten beeinträchtigt. Wir holten ihn viel früher als geplant an die Box, da sahen wir, warum die Bordtemperaturen bedrohlich in die Höhe gegangen waren.

«Nach dem Reifenwechsel hat er gut Boden gut gemacht. Dann hat er sich mit dem Renault-Fahrer Palmer angelegt, was die Rennkommissare als bestrafenswert einstuften – und zwar mit einer Zeitstrafe von zehn Sekunden. Das warf Carlos aus dem Rennen um den letzten WM-Punkt.» Der Österreicher weiter: «Was Max angeht, so konnte er im ganzen Trubel der ersten Runde einige Ränge gutmachen und tauchte als Sechster auf. Diesen Rang konnte er locker halten, der Abstand zum siebtplatzierten Alonso wurde sogar immer grösser. Aber zwanzig Runden vor Schluss hatten wir ein Problem mit der Antriebseinheit, Max musste anhalten. Das war schade, denn wir sind davon überzeugt, dass er diesen sechsten Platz bis ins Ziel hätte halten können.

Der Niederländer selber sagt: «Zum Zeitpunkt, als der Motor den Geist aufgab, rollte ich eigentlich nur herum. Ich stand nicht unter Druck und konnte ganz locker fahren. Ich versuchte lediglich, meinen Rhythmus zu halten und meinen Reifen Sorge zu tragen. Klar bin ich enttäuscht. Aber ich weiss auch – das ist eben Teil des Rennsports, das muss man wegstecken. Für mich ist positiv, wo wir herumfahren konnten. Und nun kommt Barcelona, wo wir im Testwinter ganz stark waren.

Auf seiner Heimstrecke will auch der junge Sainz in die Punkte fahren. Der Madrilene sagt: «Ein unglückliches Rennen. Ich habe einen der besten Starts meiner Karriere hingelegt, aber was nützt mir das, wenn danach ein Stück eines anderen Autos in meinem Wagen festhängt? Das bedeutete – die Temperaturen meines Autos gingen hoch, und die Abtriebswerte gingen runter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Max Verstappen: Was er zum Ferrari-Trick sagtMax Verstappen: Was er zum Ferrari-Trick sagtWeltmeister Max Verstappen und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner beantworten die Frage, wieso sie auf dem Circuit Paul Ricard keinen Windschattentrick angewandt haben wie Ferrari.
Weiterlesen »

Montezemolo (Ferrari): «Alonso wie Schumi & Lauda»Montezemolo (Ferrari): «Alonso wie Schumi & Lauda»Lob und Kritik des Ferrari-Präsidenten nach einer vielversprechenden, aber letztlich enttäuschenden Saison von Ferrari.
Weiterlesen »

FP3 Bahrain: Max Verstappen vorn, Leclerc schnellFP3 Bahrain: Max Verstappen vorn, Leclerc schnellAuch in der letzten freien Trainingsstunde auf dem Bahrain International Circuit war Max Verstappen der Schnellste auf der Piste. Ferrari-Star Charles Leclerc kam allerdings nah an die Bestzeit des Niederländers heran.
Weiterlesen »

Kimi Räikkönen, Ferrari: «Kein Problem mit dem Motor»Kimi Räikkönen, Ferrari: «Kein Problem mit dem Motor»Kimi Räikkönen schaffte in den drei Trainingsstunden am Freitag vor dem Bahrain-GP gerade einmal 40 Runden. Der Ferrari-Star wurde von einem Problem mit dem Turbo eingebremst. Dennoch blieb der Iceman gewohnt cool.
Weiterlesen »

Max Verstappen: «Ein Traum wird wahr»Max Verstappen: «Ein Traum wird wahr»Für Max Verstappen kommt sein Formel-1-Debüt früher als gedacht. Schon am kommenden Freitag wird der junge Holländer beim ersten Freien Training zum Grand Prix von Japan im Toro Rosso sitzen.
Weiterlesen »

Christian Horner: So tickt Max Verstappen wirklichChristian Horner: So tickt Max Verstappen wirklich​Noch bevor der Grosse Preis von Katar (8. Oktober) beginnt, könnte Max Verstappen seinen WM-Titel erfolgreich verteidigt haben. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner über den Niederländer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:49:31