FP3 Bahrain: Max Verstappen vorn, Leclerc schnell

Österreich Nachrichten Nachrichten

FP3 Bahrain: Max Verstappen vorn, Leclerc schnell
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Auch in der letzten freien Trainingsstunde auf dem Bahrain International Circuit war Max Verstappen der Schnellste auf der Piste. Ferrari-Star Charles Leclerc kam allerdings nah an die Bestzeit des Niederländers heran.

Die meisten GP-Stars liessen sich zum Start der letzten freien Trainingsstunde in Bahrain etwas Zeit mit dem Ausrücken. Die Piste hatte sich auf 38,5 Grad Celsius aufgeheizt, die Aussentemperatur lag bei 22,6 Grad, als die Alfa Romeo-Piloten Valtteri Bottas und Guanyu Zhou zusammen mit Kevin Magnussen auf die Strecke fuhren.

Kurz vor Ablauf der ersten 20 Minuten setzte sich Charles Leclerc mit 1:33,797 min an die Spitze. Der Ferrari-Star war auf gebrauchten weichen Reifen unterwegs, als er seine schnelle Runde drehte. Lange währte die Freude nicht, denn Verstappen schaffte es mit 1:33,035 min deutlich schneller um die 5,412 km lange Bahn.

Sehr viel grössere Probleme bekundete Yuki Tsunoda. Der Japaner hatte auch bis zur Halbzeit keine Runde geschafft, weil er schon beim Verlassen der Box ein Problem mit der Lenkung bekundete. «Irgendwas riecht nach Öl», funkte der 21-Jährige, der auch den zweiten Teil der letzten Trainingsstunde in der Box verbrachte.

Es dauerte mehr als zehn Minuten, bis ein neuer Name auf der ersten Position aufleuchtete: George Russell auf weichen Reifen eine Rundenzeit von 1:32,935 min in den Asphalt des Wüstenkurses brannte. Der junge Mercedes-Pilot wurde jedoch wenig später von Leclerc mit 1:32,640 min von der Spitze verdrängt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Charles Leclerc: Max Verstappen mit Pérez verwechseltCharles Leclerc: Max Verstappen mit Pérez verwechselt​Der fünffache GP-Sieger Charles Leclerc wurde beim Grossen Preis von Japan Vierter. Kurios, was der Ferrari-Fahrer danach erzählt hat – er verwechselte Max Verstappen mit Sergio Pérez.
Weiterlesen »

Leclerc gegen Vettel in Bahrain: Die Sieger-StrategieLeclerc gegen Vettel in Bahrain: Die Sieger-Strategie​Die Ferrari-Piloten sind sich einig: Der Schlüssel zum Sieg beim Grossen Preis von Bahrain wird das Reifen-Management sein. Alleinausrüster Pirelli erklärt, welches der schnellste Weg Richtung Ziel ist.
Weiterlesen »

Imola-GP im Live-Ticker: Verstappen gegen LeclercImola-GP im Live-Ticker: Verstappen gegen LeclercBeim Grossen Preis der Region Emilia-Romagna geht es im Autodromo Enzo e Dino Ferrari um die Frage: Kann Champion Max Verstappen dank besseren Reifen-Managements erneut triumphieren?
Weiterlesen »

Max Verstappen: «Ricciardo ist einer der Besten»Max Verstappen: «Ricciardo ist einer der Besten»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen spricht über seine jüngste Form, die Abwesenheit seines Vaters Jos und die Chance, auch 2019 an der Seite von Daniel Ricciardo auf Punktejagd zu gehen.
Weiterlesen »

Christian Horner: Hoffnung für Max VerstappenChristian Horner: Hoffnung für Max Verstappen​Nach dem Grossen Preis von Spanien liegt der Niederländer Max Verstappen (Red Bull Racing) 14 WM-Punkte hinter Leader Lewis Hamilton (Mercedes). RBR-Teamchef Christian Horner macht Max Hoffnung.
Weiterlesen »

Max Verstappen: Was er zum Ferrari-Trick sagtMax Verstappen: Was er zum Ferrari-Trick sagtWeltmeister Max Verstappen und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner beantworten die Frage, wieso sie auf dem Circuit Paul Ricard keinen Windschattentrick angewandt haben wie Ferrari.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:25:33