Nach Platz 3 hinter Marc Márquez (Honda) und Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) forderte Maverick Vinales mehr Anstrengungen von seinem Monster Energy Yamaha-Werksteam. Von Quartararo will er lernen.
Für Maverick Vinales muss der Thailand-GP frustrierend gewesen sein. Zwar kam der Yamaha-Werksfahrer bereits aus der ersten Kurve als Dritter und konnte ähnliche Rundenzeiten wie das Führungsduo Fabio Quartararo und Marc Márquez fahren, in den Kampf um den Sieg konnte er aber zu keinem Zeitpunkt eingreifen.
«Ich bin zufrieden und positiv. Ich peilte den Sieg an, aber dafür reichte es nicht», sagte Vinales enttäuscht. «Das Team muss härter arbeiten. Ich hatte zu Beginn sehr wenig Grip am Hinterreifen, später wurde es etwas besser. Wir müssen uns verbessern und es ist an der Zeit, etwas zu tun. Wir kämpfen und holen das Maximum aus dem Bike heraus. Die anderen Teams haben einen Schritt nach vorne gemacht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Maverick Viñales (Yamaha/6.): «Besser als in Katar»Movistar-Yamaha-Werkspilot Maverick Viñales landete im freien Training zum Großen Preis von Argentinien auf dem sechsten Platz und ist sich sicher, dass sich bald weitere Fortschritte einstellen werden.
Weiterlesen »
Maverick Viñales (Yamaha/2.): «Ich fahre entspannter»Jetzt ist es durchgesickert: Maverick Viñales verwendet seit England wieder ein neues Chassis, das ihm mehr Vertrauen vermittelt – und die Reifen länger am Leben erhält.
Weiterlesen »
Phillip Island: Viñales auf Yamaha wieder Favorit?Mit Spannung wird das zweite MotoGP-Kräftemessen 2017 auf Phillip Island erwartet. In Sepang dominierte Maverick Viñales auf Yamaha. Die Gegner wollen Revanche.
Weiterlesen »
Maverick Viñales (2.): «Habe zu viele Fehler gemacht»Drei Siege und ein zweier Platz – das ist die Saisonbilanz von Maverick Viñales. Im ersten MotoGP-Training in Sachsen verlor er nur 0,038 sec auf Dovizioso.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (Yamaha): «Das ist nicht nützlich»Im Vorjahr feierte Fabio Quartararo auf dem «Circuit de Barcelona-Catalunya» noch einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Von solchen Erfolgen kann der Yamaha-Star in der MotoGP-Saison 2023 bisher nur träumen.
Weiterlesen »
Maverick Viñales: Nach Sturz keine ZeitenverbesserungMovistar-Yamaha-Pilot Maverick Viñales liegt nach dem ersten Tag beim Australien-GP auf Rang 5 der Zeitenliste. Der Spanier machte zweimal Bekanntschaft mit dem Boden.
Weiterlesen »