Ein Jahr steht der türkis-grünen Regierung noch bevor. Sigrid Maurer war am Samstag 'Im Journal zu Gast' und äußerte sich zu den offenen Baustellen.
Die Sommerpause ist offiziell vorbei, nun beginnt für die Bundesregierung der Wettlauf gegen die Zeit. Die Abschaffung des Amtsgeheimnisses, das Aus für Öl- und Gasheizungen, aber auch der endgültige Beschluss der Mietpreisbremse stehen noch aus, bevor nächsten Herbst der Nationalrat neu gewählt wird.
Dennoch sei sich sicher, dass"diesen Herbst" noch ein ein Gesetzesentwurf kommen werde, der einem"riesigen Meilenstein" gleichkomme. Auf einen konkreten Zeitpunkt wolle sie sich, obwohl man sich in den letzten Verhandlungsrunden befinde, nicht festnageln lassen. Vieles hänge von der SPÖ ab, auch hier benötigt die Regierung Hilfe aus der Opposition – Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser hat bereits Skepsis angemeldet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sigi Maurer: 'Blutgeld' für Kauf von russischem Gas 'richtiger Ausdruck'Grünen-Klubchefin gibt EU-Vertreter Selmayr in der Sache recht. Abschaffung des Amtsgeheimnisses 'wird im Herbst kommen'.
Weiterlesen »
- Maurer zu Mietdeckel: "Ist eine Nagelprobe für die Opposition"Wenn SPÖ und FPÖ bei ihrem Nein zur Mietpreisbremse bleiben, kündigte die grüne Klubchefin eine "Alternative" an. Das Gesetz könnte ohne Verfassungsmehrheit beschlossen werden.
Weiterlesen »
Maurer kündigt auch Vorschlag für freie Mieten anDie Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer kündigt bei der geplanten Eindämmung des Anstiegs der Mietpreise auch einen Vorschlag zur Einbeziehung freier Mieten an.
Weiterlesen »
FPÖ: Berufsverbot für SexualstraftäterDie FPÖ fordert, dass Sexualstraftätern der Kontakt zu Kindern verboten wird, die Täter sollen auch lebenslang im Strafregister festgehalten werden.
Weiterlesen »
FPÖ fordert höhere Strafen bei sexueller Gewalt gegen KinderDie Freiheitlichen nehmen den Fall Teichtmeister zum Anlass, um höhere Strafen, ein lebenslanges automatisches Tätigkeitsverbot und besseren Opferschutz zu fordern.
Weiterlesen »