Vor 2022 rekapituliert Mathea mit uns im „Krone“-Gespräch ihren plötzlichen Ruhm, private und berufliche Unsicherheiten und wie sie trotz aller Widrigkeiten endgültig zu sich selbst fand.
Mit den zwei neuen Singles „Wieder ich“ und „Paris“ hat die Salzburger Hitparadenstürmerin Mathea ein kräftiges Lebenszeichen ausgestoßen. Vor einem hoffentlich fruchtbaren 2022 rekapituliert sie mit uns im „Krone“-Gespräch ihren plötzlichen Ruhm, private und berufliche Unsicherheiten und wie sie trotz aller Widrigkeiten nun endgültig zu sich selbst fand.
In den letzten drei Jahren ist in sehr kurzer Zeit sehr viel passiert. Mit „2x“ wurde ich von der Schuhverkäuferin auf der Mariahilfer Straße zum Popstar. Ich konnte das Ganze gar nicht richtig verarbeiten. Im ersten Lockdown habe ich erstmals Zeit gefunden, um zuhause zu sitzen und all das zu realisieren. In einem Moment war das schön, im anderen macht es einen aber fast irre.
In dem Song gibt es auch die Textezeile „Lächeln auf den Lippen, ich bin wieder ich“. Lächeln sieht man dich auf Promofotos eigentlich nie. Gibt es da auch einen Unterschied zwischen der Bühnenfigur und der realen Person? Der schnelle Weg zum Popstar ist der Traum, den alle Musikerinnen gerne leben. War aber die Geschwindigkeit dorthin für dich zu rasant?
Im Video zu „Wieder ich“ tanze ich, was für mich das Symbol des Selbstfindens ist. Ich habe ein neues Lebens- und Körpergefühl. Dann gehe ich zu einem Portal und das stellt den Wiedereintritt in das wieder-ich-sein dar. Dieses Portal schlägt die Brücke zu „Paris“, wo ich dann bereits wieder ich bin. Ich baue mir dort meinen Traummann zusammen, so nach dem Motto „selbst ist die Frau“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schüsse vor Donauzentrum: Keine Verletzten, Fahndung beendetEin Unbekannter soll dort in die Luft geschossen haben. Die Polizei fand Patronenhülsen.
Weiterlesen »
Vor Öffnung: Kärnten führt zusätzliche Maßnahmen in Gastro und Hotellerie einWenn die Gastro morgen öffnet, gibt es verschärfte Maßnahmen in Kärnten. Maximal 10 Erwachsene und 10 Minderjährige dürfen gemeinsam zum Tisch. Auf Gelegenheitsmärkten besteht Maskenpflicht.
Weiterlesen »
Kommen strengere Corona-Regeln vor Weihnachten?3046 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden. Vor einer ...
Weiterlesen »
Maskenverweigerer verehrt vor Polizei Adolf HitlerErst randalierte ein Maskenverweigerer (26) im Zug, dann attackierte und bedrohte er Polizisten und schließlich lobte er Hitler in höchsten Tönen.
Weiterlesen »
Firmen sind fitter als vor der KriseDie Bilanz 2021 zeigt: Auch heuer brachte die Coronakrise in Österreich keine Pleitewelle. Die Eigenkapitalquote vieler Unternehmen ist in der Krise sogar gestiegen.
Weiterlesen »