Vier Kinder mit schweren Komplikationen in Spitalsbehandlung im Kepler Universitätsklinikum Linz, eines auf der Intensivstation. Kinderärztin: 'Impfung hätte viel Leid erspart.'
. Infektionen zeichnen sich durch grippeartige Symptome und einen charakteristischen Hautausschlag aus.
Vier Kinder mit schweren Komplikationen in Spitalsbehandlung im Kepler Universitätsklinikum Linz, eines auf der Intensivstation. Kinderärztin: "Impfung hätte viel Leid erspart.
entwickelt hat", erklärt Oberärztin Ariane Biebl, Expertin für Infektionserkrankungen an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde des Kepler Universitätsklinikums."Da die Kinder wenig tranken und hohes Fieber hatten, war auch einezwei MMR-Impfungen ab dem vollendeten 9. Lebensmonatwird ebenfalls ein Mindestabstand zwischen den beiden Impfungen von vier Wochen empfohlen..
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FIS-Boss Eliasch schießt neuerlich gegen StarsIm Skisport fliegen die Fetzen. Nach heftiger Kritik einiger Star-Athleten schloss nun FIS-Präsident Johan Eliasch abermals zurück.
Weiterlesen »
CDC und WHO auf Spurensuche: Was verbirgt sich hinter den Erkrankungen im Kongo?Ob im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo wirklich eine 'Krankheit X' kursiert oder dort zahlreiche Menschen wegen bekannter Erreger wie Malaria krank sind, bleibt vorerst weiterhin unklar.
Weiterlesen »
Pflanzliche Mittel bringen bei rheumatischen Erkrankungen keinen NutzenEine großangelegte Bewertung der Kommission für Komplementäre Heilverfahren und Ernährung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie kommt zu dem Ergebnis, dass pflanzliche Medikamente bei rheumatischen Erkrankungen wenig bis keinen Nutzen haben.
Weiterlesen »
„Nicht akzeptabel“: Masern breiten sich weltweit aus und führen zu mehr KindertodesfällenIm vergangenen Jahr sei die Zahl der Masernfälle um 20 Prozent gestiegen, warnt die WHO. Mehr als 107.500 Menschen, vor allem kleine Kinder, sind an den Folgen der Infektion gestorben. Europa ist...
Weiterlesen »
Landesrechnungshof macht neuer Regierung ein EinstandsgeschenkNach 2022 werden neuerlich die Finanzschulden von Land Burgenland und Landesholding unter die Lupe genommen.
Weiterlesen »
Einsatz im Bezirk Spittal - Gewalttätige Mutter – Polizei eilt Kindern zu HilfeEine 31-jährige Frau soll im Bezirk Spittal mehrfach Gewalt gegen ihre Kinder (1 und 4 Jahre alt) angewendet haben. Die Polizei rückte aus.
Weiterlesen »