Ob im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo wirklich eine 'Krankheit X' kursiert oder dort zahlreiche Menschen wegen bekannter Erreger wie Malaria krank sind, bleibt vorerst weiterhin unklar.
Ob im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo wirklich eine"Krankheit X" kursiert oder dort zahlreiche Menschen wegen bekannter Erreger wie Malaria krank sind, bleibt vorerst weiterhin unklar. Italien meldet Verdacht auf tödliche Krankheit "X" Die afrikanische Gesundheitsbehörde CDC Africa erklärte, die Proben aus dem betroffenen Gebiet in Panzi seien in schlechtem Zustand gewesen. Deswegen gebe es noch keine weiteren Informationen.
Drei Tage, um Gebiet zu erreichen Ein multidisziplinäres Team der kongolesischen Gesundheitsbehörden, der CDC und der Weltgesundheitsorganisation WHO ist laut Kaseya unterwegs, um neue Proben zu beschaffen."Aber wir sprechen über 700 Kilometer - man braucht drei Tage von Kinshasa nach Panzi", wies er auf die schlechten Verbindungen in das abgelegene Gebiet in der Provinz Kwango nahe der Grenze zu Angola hin.
"Krankheit X" unwahrscheinlich Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Ort und Stelle unterstützen, geht nicht davon aus, dass es sich um einen Krankheitserreger handelt, der noch nicht bekannt ist.
Who Kongo Krankheitsfälle Malaria Unerklärliche Krankheiten Proben Gesundheitsbehörden Ärzte Ohne Grenzen Panzi Kinshasa Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Krankheit X“ im Kongo: Italiener mit Symptomen im SpitalEin Italiener ist mit grippeähnlichen Symptomen aus Afrika zurückgekehrt und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er könnte sich mit der mysteriösen „Krankheit X“ infiziert haben.
Weiterlesen »
Italien meldet Verdacht auf tödliche Krankheit 'X'Die neue Krankheit „X“ hat bereits über 140 Menschen im Kongo das Leben gekostet.
Weiterlesen »
„Krankheit X“ im Kongo: Dutzende Opfer und Ängste bei GesundheitsbehördenSeit Oktober treffen in der Demokatischen Republik Kongo mysteriöse Todesfälle auf. Die unbekannte Krankheit, die „Krankheit X“ genannt wird, hat bisher mehr als 130 Opfer gefordert, vor allem unter Säuglingen und Kleinkindern. Gesundheitsbehörden warten nun auf die Laboruntersuchungsergebnisse.
Weiterlesen »
Unerklärliche Krankheit in Kongo: Mehr als 130 ToteIn Kongo hat eine unbekannte Krankheit mehr als 130 Menschen das Leben gekostet. Die Symptome sind grippeähnlich, vor allem Kinder sind betroffen. Gesundheitsminister Samuel-Roger Kamba und andere Fachleute sind in höchster Alarmbereitschaft und warten auf die Testergebnisse.
Weiterlesen »
Neue Killer-Krankheit im Kongo - Wie die globale Klimakrise tödliche Epidemien befeuertNach dem Affenpocken-Ausbruch wird der Kongo von einer weiteren Epidemie heimgesucht. Dutzende Menschen starben bereits, der Klimawandel spielt mit.
Weiterlesen »
Mindestens 67 Menschen in der Demokratischen Republik Kongo an unbekannter Krankheit gestorbenIn den vergangenen zwei Wochen sind in der Demokratischen Republik Kongo mindestens 67 Menschen an den Folgen einer bisher noch ungeklärten Krankheit gestorben. Besonders Kinder unter 15 Jahren sind betroffen. Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Atemprobleme und Anämie.
Weiterlesen »