Das Flaggschiff der agrarischen Forschung und Bildung, das Francisco Josephinum in Wieselburg-Land, hat seit Freitag wieder offiziell einen Direktor: Martin Kerschbaumer.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
as Flaggschiff der agrarischen Forschung und Bildung, das Francisco Josephinum in Wieselburg-Land, hat seit Freitag wieder offiziell einen Direktor: Martin Kerschbaumer. Der 57-jährige Familienvater stammt von einem Veredelungsbetrieb mit Direktvermarktung in Säusenstein ab, den er, der selbst das Josephinum absolviert hat, gemeinsam mit seiner Familie 1994 in einen Biobetrieb umgewandelt hat. 1993 begann er nach dem Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien und der Absolvierung der land- und forstwirtschaftlichen pädagogischen Akademie in Wien als Vertragslehrer seine Laufbahn in der HBLFA Francisco Josephinum.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kerschbaumer: „Bin immer noch topfit“Stripfing holte am Donnerstag kurz vor dem Schießen des Transferfensters noch Routinier Konstantin Kerschbaumer. Der will der Mannschaft sofort helfen - vor allem mit seiner Erfahrung.
Weiterlesen »
MoMA in New York bekommt nach 30 Jahren neuen DirektorDrei Jahrzehnte stand Glenn Lowry an der Spitze des Museum of Modern Art in New York. Mit kommendem Sommer wird er gehen und die Zügel an die nächste Generation übergeben.
Weiterlesen »
Stams-Direktor: Warum Österreich die Skistars ausgehen werdenArno Staudacher, scheidender Direktor des Skigymnasiums Stams, hat düstere Aussichten für den Skisport in Österreich. Die schwachen Jahrgänge kämen erst, glaubt er.
Weiterlesen »
Streit unter Tschetschenen - IS-Schüler zu Direktor: 'Bringe ihn erst am Abend um'In seinem Buch 'Was ist los in unseren Schulen?' berichtet Mittelschuldirektor Christian Klar nun über Morddrohungen eines tschetschenischen Schülers.
Weiterlesen »
„Permanente Angststimmung“: Vorwürfe gegen Josefstadt-DirektorAngestellte berichten im „Standard“ von Herbert Föttingers Wutausbrüchen und davon, dass ein Fall von Belästigung durch einen Schauspieler unzureichend verfolgt wurde. Föttinger entschuldigte sich.
Weiterlesen »
Nach Vorwürfen gegen Föttinger: Josefstadt-Ensemble stellt sich hinter seinen DirektorEs gebe keine „Kultur der Angst“ am Theater in der Josefstadt, schreibt die Ensemblevertretung in einer Stellungnahme und ortet eine „einseitige Darstellung“.
Weiterlesen »