Marcel Schrötter: «Viele nur über eine Runde schnell»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Marcel Schrötter: «Viele nur über eine Runde schnell»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Nach seinen Bestzeiten in FP1 und FP2 sicherte sich der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter im Qualifying den fünften Platz. Am Sonntag geht er erneut auf die Jagd nach seinem ersten Podestplatz.

0,205 sec trennten Marcel Schrötter im Moto2-Qualifiyng von der Bestzeit. Das bedeutete Platz 5 für den Deutschen aus dem Team Dynavolt Intact GP, der die Rennstrecke von Brünn in 2:02,449 min umrundete.

«Es war wie in den freien Trainings auch. Wenn man sich die Zeitenliste ansieht, dann fuhr fast jeder bis Platz 22 seine beste Zeit in der zweiten oder dritten Runde. Wenn es wärmer wird, dann ist es einfach extrem schwierig. Selbst wenn man einen zweiten Satz Reifen hat. Ich bin mit dem zweiten Satz nicht wieder an meine Zeit herangekommen, obwohl sich der Grip wieder verbesserte. Bei dieser Hitze bewegt sich das Motorrad einfach ein bisschen mehr. Ich konnte mich nicht verbessern.

Der 25-Jährige erwartet ein schwieriges Rennen. «Das Rennen wird spannend. Es wird für alle schwierig, die Pace zu halten. Das macht es aufregend, ich freue mich schon darauf», betonte Schrötter. «Nun versuche, am Sonntag eines der drei gelben Käppchen für die Top-3 zu bekommen. Ich habe noch nicht alles analysiert, aber am Morgen waren viele nach zwei oder drei Runden langsamer als ich. Auch im Qualifying fuhr ich am Ende noch schneller als am Morgen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marcel Schrötter: «Die MotoGP-WM ist kein Muss»Marcel Schrötter: «Die MotoGP-WM ist kein Muss»Marcel Schrötter ist Moto2-WM-Elfter im Tech3-Team. Dort würde er 2016 gerne in der Königsklasse fahren. «Das wäre mein Traum. Aber zuerst müssen die Ergebnisse stimmen», weiss er.
Weiterlesen »

Zukunft gesichert: Marcel Schrötter will 2024 um den WSSP-Titel kämpfenZukunft gesichert: Marcel Schrötter will 2024 um den WSSP-Titel kämpfenMarcel Schrötter macht in der Supersport-WM 2024 mit MV Agusta weiter und zeigt zudem großes Interesse an der Langstrecken-WM
Weiterlesen »

Marcel Schrötter 2024 auch in der Endurance-WM?Marcel Schrötter 2024 auch in der Endurance-WM?Bereits am Montag berichtete SPEEDWEEK.com von der Vertragsverlängerung von Marcel Schrötter bei MV Agusta für die Supersport-WM 2024. Der Bayer hat weitere Pläne für seine Karriere.
Weiterlesen »

Valencia-Test: Cortese zur Halbzeit vor SchrötterValencia-Test: Cortese zur Halbzeit vor SchrötterAm zweiten Tag der Moto3- und Moto2-Testfahrten in Valencia liegt Sandro Cortese aus dem Intact-Team aktuell vor AGR-Neuling Marcel Schrötter.
Weiterlesen »

Überraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny KentÜberraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny KentDanny Kent trennt sich vom französischen Tech3-Team. Er wird vom Alex Mariñelarena ersetzt, die zweite Mistral fährt Marcel Schrötter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:12:56