Marcel Schrötter: «Die MotoGP-WM ist kein Muss»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Marcel Schrötter: «Die MotoGP-WM ist kein Muss»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Marcel Schrötter ist Moto2-WM-Elfter im Tech3-Team. Dort würde er 2016 gerne in der Königsklasse fahren. «Das wäre mein Traum. Aber zuerst müssen die Ergebnisse stimmen», weiss er.

Der 21jährige Marcel Schrötter hat in der Moto2-WM 2014 die Erwartungen übertroffen. Der Bayer liegt mit der Mistral 610 des Tech3-Teams mit 72 Punkten auf dem elften WM-Rang.

Wenn du mit 18 oder 19 Jahren schon den richtigen Erfolg hast, klar, dann bist du interessant für die Zukunft. Aber auf der anderen Seite muss man schauen: Wie viele deutsche GP-Fahrer gibt es? Einige Experten meinen, Honda hat als Nebeneffekt auch erreicht, dass er in der WM 2014 ein paar Fehler machte, weil sie ihm mit dem MotoGP-Angebot den Kopf verdreht haben.Zurück zum Alter. Beim Aegerter ist es ein bisschen etwas anderes. Er ist schon sehr lange in der Moto2, eigentlich jedes Jahr mit ähnlichen Ergebnissen. Er war 2013 und 2014 konstant und besser, aber er war schon im ersten Jahr manchmal in den Top-5 oder Top-6 dabei.

Genau. Ich kann so viel im Tech3-Team fahren, wie ich möchte. Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werde ich auch nicht bevorzugt, um bei uns im eigenen Team in die MotoGP aufzusteigen.Es wird entscheidend sein, dass wir 2015 öfters mal um das Podium kämpfen, ähnlich wie zuletzt in Australien, nur dann möglichst bis zum Ziel vorne dabei bleiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marcel Schrötter (Kalex/6.): «Mehr Glück als sonst»Marcel Schrötter (Kalex/6.): «Mehr Glück als sonst»Der Kalex-Pilot Marcel Schrötter fuhr nach dem 14. Startplatz im Moto2-Rennen in Le Mans als Sechster über die Ziellinie. Ganz zufrieden ist er trotzdem nicht.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter: «Eines Tages mit KTM wäre cool»Marcel Schrötter: «Eines Tages mit KTM wäre cool»Der deutsche Intact-Kalex-Pilot Marcel Schrötter will spätestens 2021 in die MotoGP-WM aufsteigen. Deshalb beobachtet er die Anstrengungen von KTM sehr genau.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter (Platz 3): Perfekte Lösung gefunden?Marcel Schrötter (Platz 3): Perfekte Lösung gefunden?Marcel Schrötter fuhr am Freitagnachmittag in Barcelona Bestzeit und schaffte am Freitag mit dem dritten Gesamtplatz einen optimalen Einstand in das Catalunya-GP-Wochenende.
Weiterlesen »

Marvin Fritz: Über Marcel Schrötter und Sete GibernauMarvin Fritz: Über Marcel Schrötter und Sete GibernauBeim letzten Rennen der IDM Superbike 2019 hatte Fritz als Gastfahrer ordentlich angegast. Ein Wiedersehen in der IDM Saison 2020 ist derzeit nicht geplant. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Langstrecken-WM. Blick zurück.
Weiterlesen »

Bestätigt: Marcel Schrötter auch 2024 mit MV AgustaBestätigt: Marcel Schrötter auch 2024 mit MV AgustaBis zuletzt hat Marcel Schrötter darauf gewartet, doch noch ein Angebot von Honda für die Superbike-WM 2024 zu bekommen. Doch MV-Agusta-Teamchef Andrea Quadranti drängte auf eine Entscheidung.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter: «Viel unausgeschöpftes Potenzial»Marcel Schrötter: «Viel unausgeschöpftes Potenzial»Das Liqui Moly Intact GP Team will im Doha-GP im Vergleich zum ersten Moto2-Rennwochenende des Jahres einen Schritt nach vorne machen – angefangen beim Qualifying, betonen Marcel Schrötter und Tony Arbolino.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 22:55:34