Der deutsche Moto2-Fahrer Marcel Schrötter hat in der Sommerpause bei einem ganz speziellen Werbefilm der Polizei Südhessen mitgewirkt.
Marcel Schrötter muss in seinem Job in der Moto2-WM beim Team Liqui Moly IntactGP danach trachten, so schnell wie nur irgendwie möglich um die Strecke zu kommen. Der Bayer aus Pflugdorf absolviert mittlerweile seine neunte volle Saison in der mittleren WM-Kategorie und belegt derzeit den neunten Zwischenrang in der Gesamtwertung.
In der Sommerpause war der 28-Jährige bei der Produktion eines Image-Filmes für die Polizei Südhessen involviert. Der Kalex-Pilot posierte dabei auf den BMW-Polizeimotorrädern mit Motorradpolizisten der Polizei Hessen. Schrötter propagiert dabei das Statement: «Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren.» Die Polizei Südhessen will dabei nach eigenen Angaben insbesondere junge Motorradfahrer zur Vorsicht mahnen und vor den Gefahren des zu schnellen Fahrens zu sensibilisieren.
«Jedes Jahr sterben auf unseren Straßen Motorradfahrer durch überhöhte Geschwindigkeit, Kontrollverlust oder Rücksichtslosigkeit.
Schrötter wird im Zuge der Polizei-Kampagne auch in ganz Hessen auf Plakaten zu sehen sein. Er selbst muss am Wochenende wieder Vollgas geben, nach dem Sturz auf dem Red Bull Ring gibt es einiges gut zu machen. Die Moto2-WM wird dann auf der Piste von Silverstone zu Gast sein.2. Ogura, Kalex, + 0,845 sec
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marcel Schrötter (1.): «War selbst überrascht»Der angeschlagene Marcel Schrötter glänzte im ersten Moto2-Training von Le Mans mit der Bestzeit. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP freut sich: «Mein Speed ist sehr gut.»
Weiterlesen »
Marcel Schrötter (13.): «Sind nicht weit weg»«Die eine Top-Zeit haben wir nicht geschafft», stellte Marcel Schrötter nach Platz 13 am ersten offiziellen Moto2-Testtag des Jahres 2020 in Jerez fest. Trotzdem gibt sich der Intact-GP-Kalex-Pilot zuversichtlich.
Weiterlesen »
Marcel Schrötter: Die Top-3 der WM sind in ReichweiteDrei Punkte fehlen Marcel Schrötter aus dem deutschen Moto2-Team Dynavolt Intact vor dem Spielberg-GP auf WM-Rang 3. «Wir haben die Form von vor der Sommerpause mitgenommen», sagt der Bayer.
Weiterlesen »
Marcel Schrötter: Jetzt werden alle Angebote geprüftMV-Agusta-Teameigentümer Andrea Quadranti und Marcel Schrötter haben zum Ausdruck gebracht, dass sie sich die Vertragsverlängerung für die Supersport-WM 2024 vorstellen können.
Weiterlesen »
Marcel Schrötter (14.): «Das war sehr ärgerlich»Durch die Absage aller Qualifyings am Samstag müssen die Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP am Sonntag von den Plätzen 14 und 20 starten.
Weiterlesen »
Polizei-Einsatz: Randale in Neunkirchen – Frau (32) alarmiert nach Attacke durch ihren Freund (36) PolizeiMehrere Polizei-Autos sorgten in Neunkirchen für Aufsehen. Eine Frau hatte die Ermittler alarmiert, weil sie sich nicht gegen ihren Lebensgefährten zu wehren wusste. Der hatte ziemlich viel getrunken.
Weiterlesen »