Marc Girardelli und Frank Wörndl haben die Kritik von Mikaela Shiffin und Lara Gut-Behrami am frühen Weltcupstart in Sölden verurteilt.
Skilegende Marc Girardelli hat die Kritik von Mikaela Shiffin und Lara Gut-Behrami am frühen Weltcupstart in Sölden verurteilt. Gegenüber dem "Blick" meinte der fünfmalige Gesamtweltcupsieger: "Idole wie Shiffrin und Gut-Behrami sollten endlich damit aufhören, an dem Ast zu sägen, auf dem sie selber sitzen!" In Sölden werde mit "einer höchst umweltfreundlichen Technologie Schnee produziert".
Für dieses Argument hatte Girardelli allerdings ein Gegenbeispiel parat: "Lara Gut-Behrami sollte daran denken, dass die Australian Open im Tennis in Europa auch auf großes Interesse stoßen, obwohl dieses Turnier in unserem Hochwinter ausgetragen wird."In Sölden beginnt traditionell Ende Oktober der Weltcupwinter, auch wenn der Schnee auf der Piste dann oft noch nicht natürlich gefallen ist..
Wörndl glaubt jedoch, dass die Frühlingsrennen wegen der höheren Temperaturen und dem Einsatz von Salz nicht wirklich umweltfreundlicher sind. Aus Sicht des Allgäuers werde ohnehin zu viel über die Nachhaltigkeit im Sport gesprochen. Im Vergleich zu vielen anderen Themen wie etwa Krieg komme der Schaden an der Umwelt durch den Skisport "einer Lappalie gleich".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alberto Puig: «Haben vergessen, wer Marc Márquez ist»Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig wundert sich über die kritischen Schlagzeilen zu seinem Schützling Marc Márquez und betont: «Ich weiss nicht, ob die Leute wirklich verstehen, auf welchem Niveau er fährt.»
Weiterlesen »
BES Silverstone: Frank Kechele holt Pole im BMWFrank Kechele stellt im Qualifying von Silverstone seinen Vita4One-BMW Z4 GT3 auf die Pole. Starke McLaren.
Weiterlesen »
Frank Rosin ist „fix und fertig“: Abrechnung mit deutscher GastroVielleicht sollte Frank Rosin umschulen. Hellseher werden. Oder Zocker. Hätte er nach seinem letzten Einsatz bei „Rosins Restaurants“ (Kabel Eins) auf seinen Verdacht gewettet, hätte er absahnen können.
Weiterlesen »
GZSZ-Star Ulrike Frank im Podcast: „Hoffe sehr auf ein Comeback“Steht bei GZSZ schon bald ein Comeback bevor? Wenn es nach Schauspielerin Ulrike Frank geht, könnte es mit IHR ein Wiedersehen geben.
Weiterlesen »
Frank Thelen erfindet sich gerade neuDer Unternehmer und Investor Frank Thelen gilt als Star der deutschen Start-up-Szene. Trotzdem – oder deshalb? – wankte er nun zwei Jahre lang durch ein Shitstorm-Gewitter. Jetzt erfindet er sich neu. Kann das klappen?
Weiterlesen »