Die 'männliche' Boxerin träumt weiter von Olympia-Gold. Sie steht im Finale, danach gab's ein kleines Tänzchen.
Die algerische Boxerin Imane Khelif ist trotz der anhaltenden Geschlechter-Debatte um ihre Person in den Olympia -Final eingezogen. Die 25-Jährige gewann ihren Halbfinal gegen Janjaem Suwannapheng aus Thailand einstimmig nach Punkten und boxt am Freitag in der Gewichtsklasse bis 66 kg um Gold.
Khelif wurde im gut gefüllten Court Philippe-Chatrier, wo sonst vor 15.000 Zuschauern die großen Tennisspiele der French Open stattfinden, erneut von zahlreichen Fans mit algerischen Flaggen frenetisch angefeuert und bejubelt. Ihre Gegnerin aus Thailand wurde hingegen ausgepfiffen und ausgebuht. Als der Sieg feststand, war Khelif happy. Sie legte gar eine kleine Tanzeinlage hin.
Die 23-jährige Suwannapheng war dagegen maßlos enttäuscht. Die Boxerin, die die Bronzemedaille gewann, konnte ihre Niederlage nicht fassen. Mit den Medienschaffenden redete sie nicht.Khelif sprach hingegen."Ich bin happy, durfte ich hier sein. Ich möchte der ganzen Welt sagen, dass ich eine Frau bin und eine Frau bleiben werde", erzählte sie vor Dutzenden von Journalisten. Sie hoffe, dass sie auch eine Top-Performance im Final hinlegen könne.
Die"männliche" Boxerin Imane Khelif steht im Olympia-Finale und feiert ihren Sieg mit einer kleinen Tanzeinlage, während ihre Gegnerin enttäuscht ist Trotz der anhaltenden Geschlechter-Debatte betont Khelif, dass sie eine Frau ist und bleiben wird und konzentriert sich auf ihre Leistung im Finale
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Becker-Posting über 'männliche' Boxerin regt aufTennislegende Boris Becker teilt ein umstrittenes Foto von Boxerin Imane Khelif und erntet dafür massive Kritik in den sozialen Medien.
Weiterlesen »
Zweite 'männliche' Boxerin siegt, Gegnerin weintSind zwei Olympia-Boxerinnen zu 'männlich'? Darüber diskutiert die Sportwelt. Derweil startete auch Lin Yu-Ting aus Taiwan in die Box-Bewerbe.
Weiterlesen »
'Männliche' Boxerin weint, hat Medaille schon fixDie algerische Boxerin Imane Khelif, um die seit Tagen eine Genderdebatte tobt, hat sich eine Medaille gesichert.
Weiterlesen »
Aufwärtshaken gegen Kritiker - 'Männliche' Boxerin: 'Aufhören, Athleten zu mobben'Die umstrittene algerische Boxerin Imane Khelif kontert ihre Kritiker: 'So etwas kann Menschen zerstören. Es kann den Verstand von Menschen töten.'
Weiterlesen »
Streit um 'männliche' Boxerin in Paris: Trainer erhebt schwere VorwürfeErneute Aufregung bei den Olympischen Spielen in Paris: Der bulgarische Box-Trainer wirft Punkterichtern Manipulation vor und wollte, dass seine Boxerin den Kampf gegen Lin Yu-Ting vorzeitig aufgibt.
Weiterlesen »
Mobbing-Vorwürfe von 'männlicher Boxerin' Khelif: 'Es kann Mennschen zerstören'Olympische Spiele in Paris: Imane Khelif bricht ihr Schweigen und spricht über die Verletzung ihrer menschlichen Würde und fordert ein Ende der Geschlechter-Debatte.
Weiterlesen »