Sind zwei Olympia-Boxerinnen zu 'männlich'? Darüber diskutiert die Sportwelt. Derweil startete auch Lin Yu-Ting aus Taiwan in die Box-Bewerbe.
wurden bei der Weltmeisterschaft 2023 plötzlich wegen eines nicht bestandenen Geschlechtstests disqualifiziert. Wie dieser genau aussah, ist nicht bekannt, wird vom Boxverband IBA auch nicht öffentlich bekannt gegeben. Es ist bloß von zu hohen Testosteronwerten die Rede. Khelif durfte jedenfalls im Finale nicht antreten, Lin verlor nachträglich die Bronzemedaille, die die 28-jährige Taiwanesin zuvor erboxt hatte.
Zwei Olympia-Boxerinnen, Imane Khelif und Lin Yu-Ting, wurden bei der Weltmeisterschaft 2023 wegen angeblich zu hoher Testosteronwerte disqualifiziert, dürfen aber dennoch an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen Khelif siegte bereits in der ersten Runde, während Lin ihren Auftaktsieg gegen die Usbekin Sitora Turdibekova nach Punkten feierte
Trotz der Kontroverse wurden beide Boxerinnen fair behandelt, und Lin wird nun im Halbfinale gegen die Bulgarin Svetlana Staneva antreten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geschlechterstreit bei Olympia - Boxerin zu männlich – Gegnerin gibt sofort aufDer Geschlechterstreit im Olympia-Boxen geht weiter. Die Gegnerin von Imane Khelif trat nach nur wenigen Sekunden aus dem Kampf ab.
Weiterlesen »
Zweite ÖFB-Cup-Runde: Das sind die Gegner von Rapid, Sturm und Co.Rapid muss gegen Donaufeld ran, Salzburg ist bei Polsters Wiener Viktoria zu Gast. Ein schweres Los hat Titelverteidiger Sturm gezogen.
Weiterlesen »
Wiener Ärzte erklären 'Warum wir sind, wie wir sind'Wir verlosen 5x das Buch 'Warum wir sind, wie wir sind' von Stefan Wöhrer und Johannes Huber.
Weiterlesen »
'Wenn ich sie treffe...' - Von 'männlicher' Boxerin besiegtDie Diskussionen um die algerische Boxerin Imane Khelif nehmen kein Ende. Nun meldete sich ihre erste Gegnerin, Angela Carini aus Italien, zu Wort.
Weiterlesen »
Geschlechterfrage: Politstreit und Kulturkampf um BoxerinDer Sieg der algerischen Boxerin Imane Khelif über ihre italienische Gegnerin Angela Carini am Mittwoch lässt weiter die Wogen hochgehen. Khelifs Zulassung zu Olympia war umstritten, nachdem sie im Vorjahr bei der Weltmeisterschaft vom Boxverband IBA nach einem Geschlechtstest disqualifiziert worden war.
Weiterlesen »
Aufregung um Geschlecht: Italienische Boxerin entschuldigt sich bei Imane KhelifDie Italienerin Angela Carini, die gegen die algerische Boxerin verloren hatte, hat sich entschuldigt, Khelif nicht die Hand geschüttelt zu haben. Die Kontroverse mache sie traurig, „eigentlich...
Weiterlesen »