Ein 33-Jähriger ist Ende März in seiner Wohnung in Wien-Liesing von zwei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Nun wurde das Duo geschnappt.
Ein 33-Jähriger ist Ende März in seiner Wohnung in Wien-Liesing von zwei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Nun wurde das Duo geschnappt.Mit einem Teleskopschlagstock sollen ein 25-jähriger Rumäne und ein 30-jähriger Mann aus der Russischen Föderation am 24. März gegen 22:00 Uhr einen Bekannten, einen 33-Jährigen, in seiner Wohnung bedroht und ihm Bargeld in Höhe von 2.500 Euro geraubt haben.
Dabei sollen sie das Opfer und einen in der Wohnung zufällig anwesenden Freund des Opfers im Alter von 30 Jahren mit Fäusten geschlagen und verbal bedroht haben, berichtet die Wiener Polizei.Mit einem Schlüssel, den sie aus dem Bekanntenkreis erhalten haben dürften, hatten sich die Männer zuvor Zutritt zur Wohnung verschafft. Durch intensive Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien nun gelungen, die beiden Tatverdächtigen festzunehmen.
Beide zeigten sich geständig, eine Raubabsicht bestreiten sie allerdings. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt gebracht. 13.04.2024. Blinken nicht mehr grün – keiner versteht neue Ampeln. Ampeln, die nicht grün blinken, lassen die Österreicher Rot sehen. Die Wut gegenüber dem Gewessler-Plan
Zwei Männer aus Rumänien und der Russischen Föderation sollen einen Bekannten in Wien mit einem Teleskopschlagstock bedroht, Bargeld geraubt und zwei weitere Personen in der Wohnung angegriffen haben
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bittere Millionenpleite eines bekannten Restaurants am Neusiedler SeeDie Pleitefirma betreibt das Restaurant 'Mole West'. Die Gesamtforderungen betragen rund 2,8 Millionen Euro.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines bekannten Fleischerei-Betriebs'Der Fortbetrieb ist zeitlich begrenzt gesichert, die Fortführungsentscheidung ist zeitnahe zu treffen', heißt es von Creditreform.
Weiterlesen »
Bittere Pleite eines bekannten ReinigungsunternehmensDas Unternehmen wurde bereits geschlossen, 142 Jobs betroffen.
Weiterlesen »
Hausleiten: Musikkapelle punktet mit Hits aus bekannten MusicalsEin Frühlingskonzert einmal ohne Märsch und Polkas. Dem Publikum gefiel es trotzdem.
Weiterlesen »
Bittere Millionenpleite einer bekannten Holzfirma aus SalzburgDie Passiva belaufen sich auf rund 15 Mio. Euro. Zuletzt waren 107 Mitarbeiter beschäftigt.
Weiterlesen »
Die britische Royal Family öffnet intime Bereiche ihrer bekannten Residenzen für TouristenIm Londoner Buckingham-Palast können Besucher zwischen dem 15. Juli und dem 31. August erstmals den Ostflügel des Stadtschlosses mit dem sogenannten Centre Room besichtigen. Der Eintritt kostet rund 90 Euro pro Person.
Weiterlesen »